Der Ur-Bayer bleibt!
Bosse schwärmen! Bayern-Star bleibt
Thomas Müller hat seinen Vertrag beim FC Bayern vorzeitig verlängert. Was SPORT1 vorab berichtete, machte der FCB am Dienstagmittag offiziell: Das neue Arbeitspapier des Nationalspielers läuft bis zum 30. Juni 2024.
„Es macht mir unheimlich Spaß, die roten Farben jedes Jahr aufs Neue auf und neben dem Spielfeld hochzuhalten. Selbst dann, wenn einem auch mal der Wind ins Gesicht bläst“, sagte Müller zu seiner Verlängerung. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
„Thomas Müller ist eine Identifikationsfigur, die das Wappen unseres Clubs im Herzen trägt. Den FC Bayern hat schon immer Kontinuität ausgezeichnet, und deshalb sind wir glücklich, dass es uns gelungen ist, auch mit diesem wichtigen Spieler zu verlängern“, betonte der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn und lobte: „Er ist einer, der Führung übernimmt, außerdem ist er mit seiner Art in der Kabine ein wichtiger Charakter.“
Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic betonte: „Thomas Müller kann man sich ohne den FC Bayern nicht vorstellen - und den FC Bayern nicht ohne Thomas Müller. Thomas ist ein erfolgshungriger Führungsspieler, er ist ein Vorbild auf dem Platz und neben dem Platz und verkörpert den FC Bayern, wie es besser nicht geht.“
Müller als Titel-Hamster des FC Bayern
Müller spielt seit 2009 für die Profis des FC Bayern.
Der 32-Jährige war wichtiger Bestandteil bei den Triple-Siegen 2013 und 2020, kommt auf 624 Pflichtspiele, 226 Tore und 242 Vorlagen.
Nach der Verlängerung mit dem Urgestein will der Rekordmeister auch Kapitän Manuel Neuer mit einem neuen Vertrag ausstatten. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Lewandowski hat noch kein Vertragsangebot
Torjäger Robert Lewandowski, um den sich immer wieder Transferspekulationen ranken, liegt nach SPORT1-Informationen hingegen bisher noch kein Vertragsangebot vor. (BERICHT: Lewandowski weiter auf Rekordjagd)
Nach einem ersten Treffen der Bayern-Bosse Kahn und Salihamidzic mit Lewandowski-Berater Pini Zahavi in der vergangenen Woche ist aber mindestens eine weitere Gesprächsrunde geplant.
Terminiert ist diese allerdings noch nicht. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)