Lucien Favre kehrt nach Informationen der Bild zu Borussia Mönchengladbach zurück. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Hütter-Nachfolger soll feststehen
Der 64-Jährige soll als Nachfolger von Adi Hütter einen Zweijahresvertrag erhalten und schon am Sonntag vorgestellt werden. Das dementierte ein Klubsprecher am Freitag allerdings auf SID-Anfrage.
Favre von 2011 bis 2015 bei Gladbach
„Ich bin mir sicher, dass das passen würde“, erklärte auch Gladbach-Legende Roel Brouwers bei SPORT1. „Er kennt den Verein, er weiß wie da gearbeitet wird und er ist ein guter Trainer, der die Mannschaft wieder einen erkennbaren Fußball spielen lassen kann.“
Brouwers fügte hinzu: „Ich weiß nicht, wie seine Pläne sind, aber ich verstehe gut, wenn der Verein das machen will. Ein Trainer wie Favre passt in meinen Augen immer zu Gladbach.“
Favre war von 2011 bis 2015 beim fünfmaligen deutschen Meister tätig und rettete den Verein erst vor dem Abstieg und führte ihn dann in die Champions League. Nach der Trennung trainierte Favre OGC Nizza und Borussia Dortmund. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Die Gladbacher hatten nach der Saison die Zusammenarbeit mit Hütter beendet. Der Österreicher war für siebeneinhalb Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zur Borussia gewechselt, erfüllte die Erwartungen aber nicht.
------------------------------------------
Mit SID (Sport-Informations-Dienst)