Ajax-Coach Erik ten Hag wird bereits seit mehreren Monaten mit Manchester United in Verbindung gebracht Der Cheftrainer-Posten beim Premier-League-Klub wird im Sommer vakant. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Plant RB Leipzig Trainer-Hammer?
Nun berichten die niederländische Zeitungen Allgemeen Dagblad und De Telegraaf, dass RB Leipzig den 52-Jährigen im kommenden Sommer verpflichten und damit ManUnited den Wunschkandidaten streitig machen möchte. Angeblich sei der Bundesligist bereit, die geforderte Ablösesumme von über zwei Millionen Euro für ten Hag zu bezahlen.
In den Meldungen wird weiter behauptet, dass der Niederländer selbst auch ein Engagement in Leipzig in Betracht ziehe.
Leipzig mit Tedesco zufrieden
Nach SPORT1-Informationen ist an den Berichten allerdings nichts dran. In Vergangenheit ist der begehrte Coach zwar ein Kandidat gewesen, doch Leipzig ist mit Domenico Tedesco derzeit rundum zufrieden.
Ten Hag ist nach wie vor der Top-Kandidat auf die Trainerstelle bei den Red Devils und soll Ralf Rangnick im Sommer beerben. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Ten Hag kämpft mit Ajax Amsterdam derzeit um den Titel in der Eredivisie, zuletzt hatten die Ajax-Verantwortlichen sogar englische Medien von Pressekonferenzen zu den Spielen aus geschlossen.
Im SPORT1-Interview Anfang April hatte ten Hag nicht ausgeschlossen, den niederländischen Traditionsklub im Sommer trotz Vertrags bis 2023 zu verlassen. „Mein Fokus liegt momentan nur auf Ajax. Aber im Fußball weiß man nie. Ich möchte nichts ausschließen. Ich bin momentan hier bei Ajax angestellt, um Leistung zu bringen“, hatte er erklärt.