Home>Fußball>Bundesliga>

Party-Protokoll des FC Bayern: So feiern die Stars um Nagelsmann die zehnte Meisterschaft in Serie

Bundesliga>

Party-Protokoll des FC Bayern: So feiern die Stars um Nagelsmann die zehnte Meisterschaft in Serie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So lief Bayerns Party-Nacht

Die Stars des FC Bayern feiern den Gewinn der zehnten Meisterschaft in Serie ausgelassen – nicht nur im Stadion, sondern auch bei einem Mannschaftsabend in der Münchner Innenstadt. Das Party-Protokoll von SPORT1.
Für Julian Nagelsmann ist die Meisterschaft mit dem FC Bayern München der erste Titel als Cheftrainer. Auf der Pressekonferenz verrät er, wie er diesen Triumph feiert.
Kerry Hau
Die Stars des FC Bayern feiern den Gewinn der zehnten Meisterschaft in Serie ausgelassen – nicht nur im Stadion, sondern auch bei einem Mannschaftsabend in der Münchner Innenstadt. Das Party-Protokoll von SPORT1.

Heimsieg gegen Borussia Dortmund, gleichbedeutend mit dem Gewinn des zehnten Meistertitels in Serie – da kann man‘s schon mal krachen lassen! (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits nach dem Abpfiff in der Allianz Arena zeigten sich die Stars des FC Bayern ausgelassen, hüpften vor der Südkurve und begossen sich gegenseitig mit Weißbier.

Benjamin Pavard war besonders in Feierlaune, beschenkte sogar die Fans mit dem einen oder anderen Glas, während Thomas Müller seinem Kumpel und Ex-Mitspieler Bastian Schweinsteiger während eines TV-Interviews eine Bierdusche verpasste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Julian Nagelsmann kam nicht ungeschoren davon. „Ist das kalt, hey“, sagte der Bayern-Trainer, als er nach dem 3:1 über den BVB leicht durchnässt, aber breit grinsend den Pressesaal betrat. Nicht nur Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte ihm eine ordentliche Bierdusche verpasst. (KOMMENTAR: Ein Armutszeugnis der Konkurrenz)

FC Bayern feiert im Rocca Riviera

Doch das war nur der Anfang der wilden bayerischen Meister-Sause! Trainerstab, Spieler und Verantwortliche trafen sich am späten Abend noch im zweistöckigen Nobel-Restaurant Rocca Riviera in der Münchner Maxvorstadt nahe des Odeonsplatzes, um den ersten Titel der Ära Nagelsmann ausgiebig zu feiern.

SPORT1 war vor Ort. Das Party-Protokoll!

23.25 Uhr: Gut eineinhalb Stunden nach der Pressekonferenz taucht Nagelsmann im feinen Zwirn am Rocca Riviera auf. Präsident Herbert Hainer nimmt den 34-Jährigen vor dem Eingang in Empfang, klopft ihm nach dessen bislang größtem Erfolg auf die Schulter. Für den Bayern-Coach gibt‘s zur Begrüßung schon vor dem Lokal ein Flaschenbier. Später will er nach eigenen Angaben auf Gin Tonic umsteigen. „Das sieht aus wie Wasser, da kann mir auch keiner von euch was“, sagt er augenzwinkernd zu den Journalisten.

{ "placeholderType": "MREC" }

23.34 Uhr: Lucas Hernández trifft als einer der ersten Spieler am Rocca Riviera ein – und lässt keinen Zweifel daran, dass er nicht nur auf dem Rasen hart im Nehmen ist. Bei frostigen Temperaturen von deutlich unter zehn Grad trägt er als einziger Bayern-Star an diesem Abend wie vor das kurzärmlige Meister-Shirt.

Lewandowski kommt mit Kumpels

23.37 Uhr: So langsam trudeln auch Nagelsmanns Assistenten ein. Torwarttrainer Toni Tapalovic zum Beispiel betritt mit seiner Partnerin das Restaurant, grüßt freundlich.

23.53 Uhr: Ganz locker mit Sweatshirt, Jeans, Sneakern und Baseball-Cap gekleidet und in Begleitung von ein paar Kumpels kommt Weltfußballer Robert Lewandowski am Restaurant an. Kurz darauf öffnet sich ein Fenster in der oberen Etage, die die Bayern extra für sich gemietet haben. Nagelsmann schaut grinsend heraus und sagt, Lewandowski habe bereits einen neuen Vertrag unterschrieben. „Nur ein Scherz, Leute“, stellt er lachend klar und schließt das Fenster wieder. (BERICHT: Einzelkritik zum Topspiel)

00.00 Uhr: Genau um Mitternacht betritt Salihamidzic schnellen Schrittes das Rocca Riviera. Allmählich findet sich auch der Rest der Mannschaft ein – ein Großteil der Spieler benutzt allerdings den etwas abgelegeneren Hintereingang.

Bayern-Präsident Hainer geht früh

00.09 Uhr: Bald-Dortmunder Niklas Süle kommt zu seiner letzten Meisterfeier mit den Bayern – wenig verwunderlich gemeinsam mit Jamal Musiala. Die beiden Nationalspieler sind sehr eng miteinander befreundet, unternehmen auch privat viel.

{ "placeholderType": "MREC" }

00.14 Uhr: Omar Richards, Eric Maxim Choupo-Moting und Leroy Sané trudeln als nächstes ein. Insbesondere Sané zeigt sich gut gelaunt und posiert gemeinsam mit Musiala, der ebenfalls noch vor dem Restaurant steht, für ein Foto.

00.29 Uhr: Für Präsident Hainer ist die Party schon vorbei. Er habe am Sonntagvormittag einen Pressetermin, erklärt der 67-Jährige beim Verlassen des Restaurants. Dafür hält neben Salihamidzic der schon relativ früh nach Spielende eingekehrte Vorstandschef Oliver Kahn die Stellung. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Gnabry kommt als Letzter

00.33 Uhr: Serge Gnabry erscheint als letzter Spieler zur Meister-Sause. Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen den BVB ist modetechnisch mal wieder extravagant unterwegs, trägt eine edle weiße Jacke.

00.56 Uhr: Der eine kommt, der andere geht. Lewandowski verlässt mit seinen Kumpels nach nur etwas mehr als einer Stunde die Party, verabschiedet sich dabei sehr freundlich von den Gästen und Pressevertretern. Danach passiert draußen erstmal eine Weile nichts. Warum auch? Drinnen geht schließlich längst die Post ab! Ein DJ heizt den Bayern mit Chart-Hits aus den vergangenen 20 Jahren ordentlich ein, das Tanzbein wird geschwungen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

02.25 Uhr: Nagelsmann tritt den Heimweg an. Ein Großteil der Mannschaft weilt immer noch in der oberen Privat-Etage des Lokals, genießt den Abend – allen voran Ur-Bayer Müller, der sich auch zu später Stunde noch eine Meister-Zigarre gönnt.

Und da sage einer, der Gewinn der Bundesliga sei für die Bayern nichts Besonderes mehr…

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: