Nach der Champions League ist vor dem Bundesliga-Alltag. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Nagelsmann: „Keine Toleranz mehr!“
Der FC Bayern empfängt am Samstag den FC Augsburg. Ziel: Den Vorsprung auf Borussia Dortmund zu halten. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Nachdem der Einspruch des SC Freiburgs wegen des Wechsel-Fehlers am vergangenen Spieltag abgelehnt worden war, hat sich Trainer Julian Nagelsmann über das Urteil geäußert.
Außerdem sprach er über die Lehren aus der Villarreal-Niederlage, Gegner Augsburg und über die Personal-Situation. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
SPORT1 zeigt die Pressekonferenz zum Nachlesen im Ticker.
+++ Nagelsmann über Chancen gegen Villarreal +++
Es war nicht abzusehen, dass Juve das verliert. Wir spielen zu Hause, wir haben die Unterstützung. Villarreal hat ein sehr gutes Spiel gemacht, wir ein sehr schlechtes. Das gibt Hoffnung, dass wir es diesmal drehen können, wenn wir unsere beste Leistung zeigen.
+++ Nagelsmann über Hamann-Kritik +++
Mit dem habe ich gerade noch geschrieben. Ich hab ihn gefragt, warum er so schießt (lacht). David Alaba war ein Spieler, der extrem viel gesprochen hat. Wenn so eine Säule wegbricht, dann muss man erst mal da reinwachsen. Die Mannschaft ist immer noch in der Findungsphase. Wir wollen mehr coachen, um das eigene Aktivitätsniveau zu erhöhen. Das ist eine Aufgabe, die wir für die neue Saison in Angriff nehmen. Es ist wichtig, dass jeder viel spricht. „Führungslos“ ist etwas hart.
+++ Nagelsmann über Freiburg-Urteil +++
Ich freue mich, dass wir die Punkte behalten. Ich glaube, das ist ganz normal. Was mir wichtig ist: Ich bin in keiner Weise enttäuscht von Freiburg oder Streich. Ich bin Streich keinen Meter böse. Ich finde Streich immer noch überragend. Daran hat die Anfechtung des Ergebnisses nichts geändert.
+++ Nagelsmann über Formschwankungen +++
Es sind unterschiedliche Faktoren. Gegen Bochum kam vieles zusammen. Gegen Leverkusen und Hoffenheim hatten wir die Chancen, haben sie aber nicht genutzt. Wir haben zwei Innenverteidiger verloren, die in den letzten Jahren alles gespielt haben. Das müssen wir erst einmal auffangen.
+++ Nagelsmann über Mazraoui und Gravenberch +++
Da freue ich mich, sobald es so weit wäre. Dann können wir es kommentieren. Beides gute Spieler, aber warten wir ab.
+++ Nagelsmann über Gefahren +++
Ich muss überlegen, tüfteln. Es ist eine Mischung aus verschiedenen Dingen. Der Rhythmus ist bekannt. Der Abstand von Samstag auf Dienstag ist etwas kürzer. Die Situation zu Salzburg ist nicht groß anders. Da waren wir auch unter Druck. Es geht um unseren inneren Antrieb.
+++ Nagelsmann über Belastungssteuerung +++
Es gibt Spieler, denen tut das Spiel gut. Es ist kein Testspiel, es geht um Punkte. Andere könnten eine Pause brauchen. Es gibt Spieler, die gegen Villarreal so nicht zusammenspielen werden, aber morgen spielen werden.
+++ Nagelsmann über Augsburg +++
Sie sind gut im Flow. Haben Wolfsburg und Mainz besiegt. Sie haben das Hinspiel gegen uns gewonnen. Wir haben keine Toleranz-Grenze mehr. Wir dürfen uns keinen Ausrutscher mehr erlauben. Süle wird von Beginn an spielen, Leon wird von Beginn an spielen. Davies kriegt eine Pause.
+++ Nagelsmann über die Lehren aus der Villarreal-Pleite +++
Einen Austausch haben wir immer. Direkt am Donnerstag haben wir uns hingesetzt und uns unterhalten. Wir haben auch schon Schlüsse gezogen fürs Rückspiel. Wir haben uns einige Szenen angeschaut. Wir waren alle enttäuscht, haben uns das anders vorgestellt. Wir haben das Glück gehabt, dass sie uns am Leben gehalten haben.
+++ Nagelsmann über Villarreal-Lehren und Freiburg-Urteil +++
Trainer Julian Nagelsmann spricht auf der offiziellen Pressekonferenz über die Lehren aus der Villarreal-Niederlage, Gegner Augsburg und über die Personal-Situation. SPORT1 begleitet ab 13.30 Uhr LIVE.