Der FC Bayern wird nach zwei Jahren Pause wieder auf dem Marienplatz feiern.
Details zu Bayerns Meisterfeier
Am 15. Mai wird die zehnte Meisterschaft in Serie auf dem Rathausbalkon gefeiert. Start der Party mit den Fans mit der Meisterschale soll nach dem Empfang bei Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) im Rathaus sein, der um 13.30 Uhr stattfindet.
Das teilte die Stadt München laut dpa mit, nachdem zuletzt bereits davon berichtet wurde. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Zuletzt wurde die traditionelle Feier aufgrund der Corona-Pandemie zwei Mal abgesagt.
FC Bayern feiert Titel drei mal
Kurios: Das Marienplatz-Comeback ist der dritte Teil der Bayern-Feierlichkeiten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Party Nummer eins gab es nach dem 3:1 gegen den BVB bereits am 23. April im „Rocca Riviera“. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Am 33. Spieltag wird dann in der Allianz Arena nach der Partie gegen den VfB Stuttgart die Schale von der neuen DFL-Geschäftsführerin Donata Hopfen überreicht. Allerdings ist erst um 17.30 Uhr Anpfiff, deshalb wäre die anschließende Feier auf dem Marienplatz zu spät.
So wird sie erst ein Wochenende später nachgeholt. Am Samstag (14. Mai) tritt der Rekordmeister beim VfL Wolfsburg an und lässt sich dann am Sonntag in der eigenen Stadt feiern.