Das Verletzungspech hat Borussia Dortmund im Saisonendspurt weiter fest im Griff. Beim 2:0-Sieg am Freitag beim VfB Stuttgart erlitt Mittelfeldspieler Gio Reyna eine Muskel- und Sehnenverletzung, er fällt bis zum Saisonende aus.
Bittere Diagnose für Reyna
Auch Abwehrchef Mats Hummels wird dem BVB aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Mittelfeldspieler Mo Dahoud erlitt eine Schulterverletzung und wird sich in den kommenden Tagen weiteren Untersuchungen unterziehen.
Bereits vor dem Abflug hatte sich der niederländische Nationalspieler Donyell Malen im Training eine Sehnenzerrung zugezogen und konnte bei den Schwaben nicht spielen.
Insbesondere für Reyna ist das Saisonaus bitter. Der US-Amerikaner fasste sich nach einem langen Schritt an den Oberschenkel – schnell wurde klar, dass es nicht weiter geht und er früh ausgewechselt werden musste.
Rose über Reyna: „Es ist ein Drama“
Sein verzweifeltes Gesicht sprach Bände. Die Teamkollegen um Marco Reus versuchten noch, Reyna aufzumuntern. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
„Gio ist natürlich wieder mal fix und fertig“, sagte Trainer Marco Rose bei DAZN.
- „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Rose ging die erneute Verletzung seines Jungstars sichtlich nahe. „Es ist ein Drama, das muss man wirklich sagen“, sagte der Coach bei Sky. „Ein ganz ganz toller Fußballer, feiner Mensch. Wenn er gesund bleibt, wird er Weltklasse. Da lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster. Wir werden ihn bei allem unterstützen.“
Der 19-Jährige hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und verpasste alleine in dieser Saison 27 Pflichtspiele wegen Krankheit oder einer Verletzung.
Ein weiteres Spiel wird Reyna in dieser Saison nun nicht mehr bestreiten können.