Borussia Dortmunds erste Halbzeit beim VfB Stuttgart stand einerseits unter keinem guten Stern - schließlich musste Giovanni Reyna und Mahmoud Dahoud verletzungsbedingt früh ausgewechselt werden.
Brandt gelingt Historisches
Julian Brandt gelingt in Stuttgart Historisches. Der Nationalspieler erzielt das früheste Joker-Tor der Bundesligageschichte.
Julian Brandt gelingt in Stuttgart Historisches. Der Nationalspieler erzielt das früheste Joker-Tor der Bundesligageschichte.
Andererseits durften die Westfalen aber auch einen Treffer bejubeln - und zwar einen, der historisch war. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Julian Brandt, der schon in der 6. Minute für Reyna ins Spiel kam, gelang in der 12. Minute die Führung für den BVB. Nie zuvor in der Bundesligageschichte gelang einem eingewechselten Spieler so früh ein Treffer.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Nach der Pause legte Brandt in der 71. Minute nach und führte die Borussia damit zum 2:0-Sieg.