Der VfL kam gegen Bielefeld zu einem klaren 4:0-Erfolg. Auf dem Papier ging Wolfsburg als Favorit ins Spiel gegen DSC Arminia Bielefeld – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 2:2-Remis auseinandergegangen.
Arminia holt sich Watsche ab
Lukas Nmecha brachte die Arminia per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zehnten und 37. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den VfL Wolfsburg ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 von Maximilian Arnold für die Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Nach der Vorarbeit von Ridle Baku stellte Max Kruse das Ergebnis auf 4:0 (52.). Letztlich feierte der VfL gegen Bielefeld nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.
Gegen Ende der Spielzeit weiß Wolfsburg die Abstiegsränge hinter sich.
DSC Arminia Bielefeld steht mit 26 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bundesliga markierte weniger Treffer als die Arminia. Die vergangenen Spiele waren für Bielefeld nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.
Fünf Siege, elf Remis und 13 Niederlagen hat DSC Arminia Bielefeld momentan auf dem Konto. Der VfL Wolfsburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten.
Der VfL stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) bei Borussia Dortmund vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die Arminia den FC Bayern München.