Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Hertha BSC, 2:1 (2:1)

Bundesliga>

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Hertha BSC, 2:1 (2:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pflichtaufgabe erfüllt

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Hertha BSC, 2:1 (2:1)
In seinem ersten Spiel auf der Hertha-Bank muss Felix Magath bei Bayer Leverkusen eine Niederlage hinnehmen. Für Berlin geht es wieder abwärts.
Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Hertha BSC, 2:1 (2:1)

Nichts zu holen gab es für Hertha BSC bei Bayer 04 Leverkusen. Die Gastgeber erfreuten ihre Fans mit einem 2:1. Die Überraschung blieb aus, sodass die Hertha eine Niederlage kassierte. Vor eigener Kulisse hatten die Gäste beim 1:1 im Hinspiel einen Zähler geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz darauf bereitete Moussa Diaby das 1:0 von Bayer durch Lucas Alario vor (34.). Für mehr Beruhigung auf Seiten von Leverkusen sorgte Karim Bellarabi, der mit seinem Treffer nach Vorlage von Diaby das 2:0 für Bayer 04 Leverkusen sicherstellte (39.). Kurz vor der Pause traf Vladimír Darida nach Vorarbeit von Maximilian Mittelstädt für Hertha BSC (41.). Obwohl Bayer nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die Hertha zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Bei Leverkusen präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (68). Bayer 04 Leverkusen behauptet nach dem Erfolg über Hertha BSC den dritten Tabellenplatz. Bayer sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für Leverkusen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt die Hertha den 17. Platz in der Tabelle ein. In der Verteidigung von Hertha BSC stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich die Hertha schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Hertha BSC nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kommende Woche tritt Bayer 04 Leverkusen beim VfL Bochum 1848 an (Sonntag, 15:30 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt die Hertha Heimrecht gegen den 1. FC Union Berlin.