Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Fans feiern Steffen Baumgart nach Derby-Sieg gegen Gladbach

Bundesliga>

1. FC Köln: Fans feiern Steffen Baumgart nach Derby-Sieg gegen Gladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baumgarts besonderer Besuch

Steffen Baumgart wird nach dem Derby-Sieg des 1. FC Köln bei Borussia Mönchengladbach von den Fans gefeiert. Der Europa-Befehl zeigt Wirkung.
Weil Steffen Baumgart in Quarantäne ist, musste er den Sieg seines Teams gegen Freiburg vor dem Fernseher verfolgen. Und seine Tochter teil die irren Momente ihres Vaters auf TikTok.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Steffen Baumgart wird nach dem Derby-Sieg des 1. FC Köln bei Borussia Mönchengladbach von den Fans gefeiert. Der Europa-Befehl zeigt Wirkung.

Erst verschenkte Steffen Baumgart seine Kult-Mütze an einen Gladbach-Fan, dann wurde der Trainer des 1. FC Köln in beeindruckender Manier von den mitgereisten Fans gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der historische zweite Derbysieg innerhalb einer Bundesliga-Saison beim großen Rivalen Borussia Mönchengladbach (3:1) steigerte die Euphorie beim FC in ungeahnte Höhen. (BERICHT: Köln bringt Gladbach historisches Derby-Debakel bei)

Als der Kölner Trainer- und Betreuerstab hüpfend den erneuten Derby-Triumph vor den Fans feierte, war dann eben sogar der Cheftrainer dabei. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„So oft ist uns das noch nicht passiert, dass du zwei Derbys gewinnst“, erklärte Baumgart seinen ungewöhnlichen Ausflug zu den Fans: „ Und wie wir sie gewonnen haben, dann ist es auch mal gut, dass du als Trainer mal hingehen darfst. Weil es genug Situationen gibt, da möchtest du nicht unbedingt hin. Im Moment ist es in Köln schön, in die Kurve zu gehen.“

Köln feiert Rekord-Sieg gegen Gladbach

Zwei Tage nach seinem „Europa-Befehl“ hatten die Profis des 1. FC Köln geliefert. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Und das hat sogar ein gewisse historische Dimension, denn seit 1989/90 hatte der FC nicht mehr beide Duelle gegen die Fohlen in einer Saison gewonnen.

Damals war noch Christoph Daum FC-Trainer - und Köln schloss die Saison als Vizemeister ab. Das erste Aufeinandertreffen hatte Köln 4:1 für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt sieben Tore in einer Saison hatten die Kölner gegen ihren Erzrivalen sogar noch nie erzielt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Europa kann kommen!

Anthony Modeste (5.) erzielte schon früh sein 16. Saisontor, und das erste seit knapp zwei Monaten. Florian Kainz (20.) und Dejan Ljubicic (34.) erhöhten für den FC, der die Fehler der Gladbacher Defensive eiskalt ausnutzte. Breel Embolo (85.) gelang das 1:3.

„Wir kommen immer wieder gefährlich über die Flanken, das zeichnet uns aus“, meinte Kainz, der an allen drei Treffern beteiligt war, bei Sky. Und der FC belegt derzeit Platz sechs - Europa kann kommen!

Baumgart hatte Donnerstag die Qualifikation fürs internationale Geschäft als Ziel für den Saisonendspurt ausgerufen - und die Mannschaft setzte die forschen Töne ihres Trainers beeindruckend um.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)