Zlatan Ibrahimovic ist ein Spieler, der mit seinen Aussagen gerne mal polarisiert.
Ibrahimovic von Bayern beeindruckt
In einem Interview mit Bild hat der 40-Jährige allerdings regelrecht vom FC Bayern geschwärmt: „Jedes Mal, wenn man gegen sie spielt, sieht man die Bedingungen, das Stadion und die Organisation. Die Geschichte des Klubs ist beeindruckend.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Insgesamt traf der Schwede sechsmal in der Champions League auf den deutschen Rekordmeister und war demnach dreimal zu Gast in München. Seine Bilanz: drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.
Ibrahimovic mit schlechter Bilanz gegen Bayern
Kurios: Ibrahimovic hat in den sechs Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern mehr Rote Karten kassiert, als Tore geschossen. Der Stürmer erzielte einen Treffer und sah zweimal die Gelb-Rote-Karte.
In seiner langen Karriere hat der aktuelle Spieler des AC Mailand nicht den Ballon d‘Or gewonnen. Er ist der Meinung: „Diese Auszeichnungen sind politisch. Sie wollen Mister Perfect. Wenn du deine Meinung sagst, kriegst du diese Auszeichnung nicht.“
Ibrahimovic fügte hinzu, dass sich aber deswegen nichts für ihn verändere. „Es macht mich nicht besser und nicht schlechter.“