Die Leidenszeit von Alphonso Davies neigt sich dem Ende zu.
FC Bayern: Alphonso Davies gibt Update zu Gesundheitszustand
Davies gibt Update zu Reha-Fortschritt
Wie der kanadische Nationalspieler in einem Interview auf der Homepage des FC Bayern mitteilte, sei er „glücklich“ wieder an der Säbener Straße zu sein, zudem laufe sein Regenerationsprozess gut. „Ich habe keine Probleme mit meinen Muskeln und dem Herz, aber ich bin noch nicht bei 100 Prozent - noch nicht! Ich bin einfach happy, dass ich wieder trainieren kann und bin bereit für die Arbeit“, so der pfeilschnelle Linksverteidiger über sein Gesundheitszustand. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Anfang dieses Jahres wurden bei Davies Anzeichen einer Herzmuskelentzündung festgestellt - die Folge einer zuvor erlittenen Corona-Infektion. In der vergangenen Woche konnte er erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Die vergangenen Wochen waren schwierig
Das Trainingspensum des 21-Jährigen wird dabei immer größer: „Ich gebe mein Bestes. Ich arbeite eng mit der medizinischen Abteilung und dem Reha-Staff zusammen. Und ich trainiere sehr, sehr hart mit und ohne Ball, gehe viel Laufen, mache Krafttraining. Ich hoffe, dass ich dem Team bald wieder helfen kann“, sagte Davies.
Dennoch war die zurückliegenden Phase nicht einfach für ihn. „Die letzten vier bis acht Wochen waren sehr langweilig, hart für meinen Kopf. Ich habe viel Musik in meinem Studio gemacht. Meine Familie war lange hier und ich habe ein-, zweimal meine Freundin in Paris besucht. Und sonst: Warten, warten, warten...“, erzählte der Außenverteidiger.
Der FC Bayern steht momentan auf dem ersten Tabellenplatz der Ersten Bundesliga und hat bei noch sieben ausbleibenden Spieltagen sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund. Nach der Länderspielpause muss der Rekordmeister gegen den SC Freiburg antreten. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)