Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Thorgan Hazard plant Wechsel nach England in die Premier League

Bundesliga>

BVB: Thorgan Hazard plant Wechsel nach England in die Premier League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Star plant England-Flucht

Der Belgier Thorgan Hazard ist in dieser Saison bei Borussia Dortmund weit hinter den Erwartungen geblieben. Im SPORT1 Podcast „Die Dortmund-Woche“ wird die Konsequenz daraus aufgezeigt.
Mit einem Sieg in Mainz könnte der BVB den Rückstand auf Bayern auf vier Punkte verkürzen und das Meisterrennen neu eröffnen. Das weiß auch Marco Rose, der sich vorsichtig optimistisch gibt.
Der Belgier Thorgan Hazard ist in dieser Saison bei Borussia Dortmund weit hinter den Erwartungen geblieben. Im SPORT1 Podcast „Die Dortmund-Woche“ wird die Konsequenz daraus aufgezeigt.

Beim 1:0-Arbeitssieg gegen Arminia Bielefeld hat Thorgan Hazard den entscheidenden Treffer von Marius Wolf vorbereitet. Es war gerade mal der erste (!) direkte Assist des Belgiers in dieser Spielzeit bei 26 Pflichtspiel-Einsätzen. Zu wenig!

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch deshalb steht Hazard beim BVB auf dem Abstellgleis. Aktuell befindet sich der Flügelspieler auf Vereinssuche und ist dabei in Gesprächen mit englischen Klubs. Das enthüllen die Reporter Patrick Berger und Oliver Müller in einer neuen Folge des SPORT1 Podcasts „Die Dortmund-Woche“.

„Im Zuge des personellen Umbruchs soll und muss der eine oder andere Spieler im Sommer gehen“, sagt Berger. Dazu gehöre auch Hazard, der laut dem BVB-Experten aktuell unzufrieden in Dortmund ist. „Wir haben gehört, dass er zusammen mit seinem Papa und einem weiteren Berater den Markt sondiert und sich bereits in genaueren Gesprächen mit Vereinen aus England befindet.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Es werde von beiden Seiten, auch vom BVB, klar daran gearbeitet, dass man eine gute Lösung findet, schildert SPORT1-Chefreporter Berger. Konkrete Vereinsnamen sind bislang aber noch nicht bekannt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Rose verpasste Hazard Denkzettel

Im Sommer 2019 war Hazard für die Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro aus Mönchengladbach gekommen. Der hoch-begabte belgische Nationalspieler (41 A-Einsätze) zeigte in all der Zeit aber zu selten sein Können. Zuletzt fiel er durch lustlose Trainingsauftritte negativ ins Gewicht, sodass ihn Trainer Marco Rose zwischenzeitlich sogar für ein Spiel (gegen Union Berlin) aus dem Kader nahm.

Hazard, der in der laufenden Saison vier Bundesliga-Treffer erzielte, hat beim BVB noch einen gültigen Vertrag bis 2024. Bei einer Ablösesumme ab 15 Millionen Euro wäre der BVB gesprächsbereit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Podcast „Die Dortmund-Woche“ sprechen SPORT1 Chefreporter Patrick Berger und SPORT1 Reporter Oliver Müller über die aktuellen Themen bei Borussia Dortmund. In Folge 21 geht es mal wieder um Erling Haaland – warum jetzt fast alles für einen Wechsel zu Manchester City spricht. Außerdem: Roman Bürki wechselt in die USA und Thorgan Hazard befindet sich in Gesprächen mit anderen Klubs. Der SPORT1-Podcast „Die Dortmund-Woche“ ist immer dienstags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: