Hat BVB-Berater Matthias Sammer etwa verraten, wohin Erling Haaland wechselt?
Hat Sammer Haaland-Wechsel verraten?
Als sich Amazon-Experte Mario Gomez im Vorlauf des Champions-League-Spiels von Manchester United gegen Atlético Madrid zur möglichen Kombination Pep Guardiola und Erling Haaland bei Manchester City äußerte, schaltete sich plötzlich Sammer ein.
„Sie werden beide voneinander profitieren. Weil der Pep natürlich - ich durfte ihn erleben drei Jahre - eine gewisse Vorstellung hat“, sagte Sammer, der Guardiola noch aus gemeinsamen Zeiten beim FC Bayern kennt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Sammer glaubt auch, dass Guardiola vom Norweger „lernen müssen“ wird: „Dementsprechend muss sich das bedingen. Wie lange das insgesamt überhaupt geht, wird man sehen. Interessante Konstellation.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Haaland-Wechsel? „Weiß, dass City hinterher ist“
Kurz zuvor hatte Sammer über einen möglichen Transfer gesagt: „Ich habe heute, gestern, vorgestern nichts gehört. Ich weiß, dass City hinterher ist. Die Zahlen - da hatte ich ein Schleudertrauma! Ich bin ohnmächtig geworden. Meine Frau hat mich wieder aufgerichtet. Dementsprechend ist es möglich.“
Die Sportsmail hatte erst vor wenigen Tagen berichtet, dass City kurz davor steht, Haaland zu verpflichten. Mit dem Spieler sei demnach sogar schon alles klar. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Das Gesamtpaket des Deals mit Ausstiegsklausel, Unterschriftsbonus und Zahlungen für Berater Mino Raiola soll sich auf 100 Millionen Pfund (etwa 120 Millionen Euro) belaufen.
- „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Das deckte sich mit den SPORT1-Informationen, dass City aktuell in der Pole ist, da die Engländer der Haaland-Seite bislang das beste Angebot unterbreitet haben.