Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen, 0:2 (0:0)

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen, 0:2 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abwärtstrend bei VfL Wolfsburg

Bundesliga: VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen, 0:2 (0:0)
Dank eines überragenden Auftritts von Paulinho festigte die Werkself den Champions-League-Rang. Beide Tore des Brasilianers waren sehenswert.
Bundesliga: VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen, 0:2 (0:0)

Am Sonntag verbuchte Bayer 04 Leverkusen einen 2:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Bayer 04 Leverkusen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte der VfL bei Bayer triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der 85. Minute ging Leverkusen in Führung. Leverkusen baute die Führung in der Nachspielzeit mit einem weiteren Treffer aus (91.). Am Ende verbuchte Bayer 04 Leverkusen gegen Wolfsburg die maximale Punkteausbeute.

Der VfL Wolfsburg rangiert mit 31 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Das Heimteam kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch neun Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der VfL in dieser Zeit nur einmal gewann.

Bei Bayer präsentierte sich die Abwehr angesichts 41 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (66). Trotz des Sieges bleibt Leverkusen auf Platz drei. Mit dem Sieg baute Bayer die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Bayer 04 Leverkusen 14 Siege, sechs Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Leverkusen noch Luft nach oben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wolfsburg stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim FC Augsburg vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Bayer 04 Leverkusen Hertha BSC.