Kann der FC Bayern den Schwung aus der Champions League mitnehmen? Das Team von Julian Nagelsmann war am vergangenen Dienstag beim 7:1-Sieg in der Champions League gegen den FC Salzburg in Torlaune.
Rekord für Musiala und Bayern
FC Bayern: Nagelsmann kehrt nach Hoffenheim zurück
Die Hoffenheimer sind die Ex-Mannschaft von Nagelsmann.
Es wird für ihn die erste Rückkehr mit Fans werden. „Ich denke, dass die Pfiffe ausbleiben werden“, äußerte sich der 34-Jährige auf der Pressekonferenz. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Rekord für Bayern-Juwel Musiala
In der Startelf der Bayern steht wie schon bei der CL-Gala gegen Jamal Musiala und sorgt damit für einen Rekord.
Für den deutschen Nationalspieler ist es bereits das 50. Bundesliga-Spiel - er ist damit der erste Spieler in der Geschichte der Bayern, der diesen Meilenstein mit erst 19 Jahren erreicht.
Die Aufstellungen bei Hoffenheim - Bayern
Hoffenheim: Baumann - Posch, Grillitsch, Vogt - Kaderabek, Samassekou, Raum - Stiller, Baumgartner - Rutter, Kramaric
Bayern: Neuer - Pavard, Süle, Hernández - Kimmich, Musiala - Gnabry, Müller, Sané, Coman - Lewandowski
In den vergangenen Jahren war die TSG häufig ein Spielverderber für die Bayern. Drei der letzten fünf Auswärtspartien verlor der Rekordmeister in Sinsheim. Zuletzt gingen die Münchener mit 1:4 baden.
„Hoffenheim ist eine Mannschaft, gegen die es immer schwer ist zu spielen“, warnte der Coach vor den kommenden Gegner. Er fügte hinzu: „Spiele in Hoffenheim sind immer kompliziert.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Bayern stellen Bundesliga-Bestmarke von Werder ein
Auch der FCB als Klub sorgt für eine Bestmarke. Bayern bestreitet bei der TSG sein 1934. Bundesliga-Spiel.
Damit zieht man mit dem bisherigen Rekordhalter Werder Bremen gleich. Seit dem Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse holte der FCB 1163 Siege sowie 417 Remis und kassierte 353 Niederlagen.
Zieht Freiburg an Hoffenheim vorbei?
Für die Hoffenheimer wäre etwas Zählbares gegen die Bayern sehr wichtig, denn RB Leipzig und der SC Freiburg hängen ihnen im Kampf um die Champions-League-Plätze im Nacken.
Die Freiburger haben nur zwei Punkte Rückstand und könnten mit einem Sieg gegen den VfL Wolfsburg an der TSG vorbeiziehen, sollte Hoffenheim verlieren. Das Team von Trainer Christian Streich ist seit fünf Spielen ungeschlagen und fuhr in dieser Zeit drei Siege ein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Wolfsburg hat die Chance, sich mit den nächsten Punkten noch weiter aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten. Nur eine der letzten fünf Partien verlor die Mannschaft von Florian Kohfeldt und sammelte in der Zeit zehn Zähler.
Auf einen ähnlichen Turnaround hofft der VfB Stuttgart nach dem 3:2-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach. Der VfB ist zu Gast bei Union Berlin. Die Eisernen belegen zurzeit Platz sieben und können mit einem Sieg an die Europa-League-Plätze aufschließen.
Bundesliga LIVE: Hier können Sie die 1. Liga verfolgen
TV: Sky
Stream: Sky Go