Bundestrainer Hansi Flick hat sich zur schwerwiegenden Verletzung von Bayer Leverkusens Florian Wirtz geäußert. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Flick „geschockt“ von Wirtz-Verletzung
Der 18-Jährige zog sich in der Partie gegen den 1. FC Köln einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. Das teilte Bayer Leverkusen am Sonntagabend mit. Der Youngster wird monatelang fehlen und droht, die WM in Katar im November zu verpassen.
„Florian Wirtz ist eines der größten Talente, das der deutsche Fußball in den letzten Jahren hervorgebracht hat“, sagte Flick über den Nationalspieler. „Daher waren wir alle spontan erst mal geschockt, als wir von seinem Kreuzbandriss erfuhren.“
Flick weiter: „Ich habe auch schon mit ihm telefoniert und versucht, ihm Mut zuzusprechen. Er ist noch jung, er wird wieder mindestens genauso stark zurückkommen, da bin ich ganz sicher. Er bekommt von uns die volle Unterstützung. Wir wünschen ihm alles Gute und drücken fest die Daumen, dass der Heilungsprozess möglichst optimal verläuft.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Der Leverkusener war in der 24. Minute bei einem Dribbling kurz vor dem Kölner Strafraum in einem Zweikampf mit Luca Kilian aus dem Gleichgewicht geraten und hatte sich dabei das Knie verdreht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)