Mit der Erhöhung seiner Abonnement-Preise hat der Streaming-Dienst DAZN vor einigen Wochen für mächtig Wirbel gesorgt.
DAZN weiter zum alten Preis erhältlich
Seit dem 1. Februar zahlen Neukunden 29,99 Euro pro Monat, zuvor lag der Preis bei 14,99 Euro. Wie die Bild berichtet, gibt es aber offenbar auch weiterhin eine Möglichkeit, als User den zuvor gültigen Tarif in Anspruch zu nehmen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Demnach können Sport-Fans bei Einzelhändlern oder auch bei Amazon Prepaid-Karten zum alten Preis kaufen.
DAZN via Aldi und Amazon erhältlich
Aldi verkauft zum Beispiel Monatskarten weiterhin für 14,99 Euro und Dreimonatskarten für 44,49 Euro. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
„Hier profitieren sowohl Neu- als auch Bestandskunden von einem entscheidenden Vorteil. Denn bei dem Discounter sind die Gutscheinkarten für die Sport-Plattform von Preiserhöhungen vorerst ausgenommen“, heißt es in einer Mitteilung von Aldi: „Nach dem Kauf haben sie dabei eine Gültigkeit von drei Jahren und behalten ihren Wert in vollem Umfang.“
Bei Amazon können Interessierte derweil einen Jahrespass für die Summe von 149,99 Euro erstehen. Zum Vergleich: Das neue Jahresabo kostet 274,99 Euro. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Bei Amazon heißt es: „Der Gutscheinwert berechtigt zur Nutzung von DAZN für die Dauer gemäß der Anzahl der Gutschein-Monate.“ Bis zu drei Jahre nach dem Kauf lassen sich die Gutscheine einlösen.