Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen Bielefeld und der Borussia 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war 3:1 für Gladbach ausgegangen.
Plea trifft zum Remis
Kurz darauf bereitete Patrick Wimmer das 1:0 von DSC Arminia Bielefeld durch Janni Serra vor (18.). Den Ausgleich markierte Alassane Plea, der nach Zuspiel von Jonas Hofmann erfolgreich war (37.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der Arminia nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.
Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebten die Gastgeber seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.
Borussia Mönchengladbach überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Mit diesem Unentschieden verpasste DSC Arminia Bielefeld die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht Bielefeld damit auch unverändert auf Rang 14. Die Arminia verbuchte insgesamt vier Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen. Sechs Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die Borussia momentan auf dem Konto.
Am kommenden Sonntag tritt Bielefeld bei der TSG 1899 Hoffenheim an, während Gladbach einen Tag zuvor den FC Augsburg empfängt.