Durchatmen bei Borussia Dortmund!
Rose verpasst Hazard Denkzettel
Eine Woche nach der 2:5-Klatsche gegen Leverkusen haben die BVB-Stars die richtige Reaktion gezeigt und das Auswärtsspiel bei Union Berlin souverän mit 3:0 gewonnen. Coach Marco Rose war hinterher erleichtert: „Wir freuen uns über die Leistung und sind happy.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Hazard fehlt bei Union Berlin
Trotz der dünnen Personaldecke (Superstar Erling Haaland sowie Thomas Meunier und Marius Wolf fehlten verletzungsbedingt) verzichtete Rose auf eine Kader-Nominierung von Thorgan Hazard – und das aus Leistungsgründen!
Der 41-fache belgische Nationalspieler bekam von Rose aufgrund seiner schwachen Leistung im Training unter der Woche einen Denkzettel verpasst. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
„Ich habe gestern einfach mit dem Trainerteam entschieden, welchen Kader wir mitnehmen und wer sich in der Trainingswoche aufgedrängt hat“, sagte Rose nach dem Spiel. „Da war Toto nicht mit dabei.“ Auf Nachfrage versicherte Rose: „Keine Verletzung!“
BVB: Belgier zuletzt keine große Hilfe
Hazard hängt zurzeit mächtig durch. Der Ex-Gladbacher war in den letzten Wochen keine große Hilfe für den BVB. Auf dem linken Flügel entwickelte er viel zu wenig Dynamik und Durchschlagskraft.
Weil Hazard nicht mitgenommen wurde und Gio Reyna (war am Samstag mit nach Berlin geflogen) kurzfristig erkrankte, musste Jude Bellingham in Berlin aushilfsweise auf dem linken Flügel ran. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Rose: „Er hat die Position schon gegen die Bayern gespielt und es gut gemacht. Jude kann alles spielen. Er erledigt die Aufgaben, die man ihm stellt und vorgibt.“
Das kann Rose von Hazard zurzeit nicht behaupten…
- „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt