Luca Unbehaun ist aktuell Stammtorwart in der 3. Liga bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Der 20-Jährige hat jetzt seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert - und äußert hohe Ambitionen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Kurzzeit-Vertrag für BVB-Torhüter
„Mein Ziel ist es, irgendwann bei den Profis anzukommen. Das ist mein Ansporn, dafür gebe ich Gas“, kommentierte der junge Torhüter seine Vertragsverlängerung bei den Ruhr Nachrichten.
Unbehaun mit Kurzzeitvertrag
Der ambitionierte Torhüter verständigte sich mit Borussia Dortmund auf eine Zusammenarbeit bis 2023. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
„Luca ist ambitioniert, leistungsorientiert und er will sich weiterentwickeln. Er will bei uns aber keinen Rentenvertrag unterzeichnen. Es geht ihm und uns darum, zu sehen, wie weit es für ihn beim BVB gehen kann“, erläutert Ingo Preuß, Teammanager der BVB-U23.
„Die Gespräche mit dem BVB waren super. Ich möchte sehen, wie ich mich im Laufe des nächsten Jahres weiterentwickle und wie mich der Verein dann sieht“, kommentierte Unbehaun die Gespräche mit dem BVB. Jedoch dürfte dem gebürtigen Bochumer die Schwere der Aufgabe durchaus bewusst sein.
Denn mit Gregor Kobel hat Borussia Dortmund aktuell einen sein guten Torwart und Nationalspieler in den eigenen Reihen. Zudem stehen mit Roman Bürki und Marwin Hitz weiterhin zwei hochkarätige Backups zur Verfügung. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)