Die Personalsorgen beim FC Bayern wachsen weiter!
Bayern-Star fehlt im Training
Am Mittwoch konnte Chefcoach Julian Nagelsmann im Training nur noch zehn Feldspieler auf dem Platz versammeln. Zudem standen Sven Ulreich, Christian Früchtl, Johannes Schenk auf dem Rasen an der Säbener Straße. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Neben den acht Corona-bedingten Ausfällen musste der Coach jetzt auch noch auf Niklas Süle verzichten, der nicht mit der Mannschaft an der Einheit teilnahm. Wie zuvor schon fehlte auch der angeschlagene Mittelfeld-Star Leon Goretzka.
Zudem konnte der eigentlich eingeplante Nachwuchsspieler Gabriel Vidović nicht mitmachen, er leidet immer noch an einer leichten Erkältung. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Die Bayern müssen zum Rückrundenauftakt schon am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach ran. Ob das Spiel stattfinden wird, ist noch nicht sicher. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Eberl erklärt: Bayern will Spiel absetzen
„Der FC Bayern würde das Spiel gern absetzen“, erklärte Gladbach Sportdirektor Max Eberl bei einer Pressekonferenz am Mittwoch auf Nachfrage von SPORT1.
Er habe mit Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic telefoniert: „Letztendlich entscheidet aber die DFL, ob das Spiel stattfindet. Wir beschäftigen uns aber nicht so sehr mit dieser Thematik. Wir bereiten uns intensiv vor und legen den Fokus voll und ganz auf das Duell.“
Eine Spielverlegung ist laut DFL-Regeln erst eine Option, wenn weniger als 15 Spieler zur Verfügung stehen - von denen aber nur neun Lizenzspieler sein müssen.