Wer wird der Ersatz von Niklas Süle beim FC Bayern?
Das läuft mit Ginter und Bayern!
Wie schon in der Sommer-Transferperiode wird erneut Matthias Ginter als Kandidat für die Bayern-Innenverteidigung gehandelt. SPORT1 weiß aber: Eine Verpflichtung des Noch-Gladbachers ist derzeit kein Thema an der Säbener Straße. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Der Name Ginter wurde in den vergangenen Monaten bei den Bayern-Bossen zwar immer mal wieder diskutiert, weil der 28-Jährige als langjähriger Bundesliga-Profi und Nationalspieler keinerlei Eingewöhnungsschwierigkeiten mitbringen würde, auch als Rechtsverteidiger spielen könnte sowie vergleichsweise kostengünstig zu bekommen wäre (keine Ablöse bei Wechsel im Sommer, „moderates“ Gehalt für einen Top-Abwehrspieler).
Ginter nur eine Alternativlösung für den FCB
Allerdings käme ein Ginter-Transfer für die Münchner nur ernsthaft in Frage, sollten ihre Bemühungen um andere Kandidaten erfolglos bleiben – allen voran die um Andreas Christensen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Wie SPORT1 schon zu Beginn der Woche berichtete, steht der dänische Nationalspieler vom FC Chelsea ganz oben auf der Liste von Sportvorstand Hasan Salihamidzic, die Gespräche laufen.
Derweil deutet bei Ginter mehr auf einen Wechsel ins Ausland hin. Insbesondere Inter Mailand ist an einer Verpflichtung interessiert – allerdings frühestens für die neue Saison. Die Gladbacher würden den Weltmeister von 2014 – ähnlich wie Denis Zakaria – am liebsten schon jetzt loswerden, um noch eine Ablöse zu kassieren. Doch nach SPORT1-Informationen ist ein Winter-Transfer von Ginter ausgeschlossen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)