Gute Nachrichten für den FC Bayern!
Offiziell! Coman verlängert bei Bayern
Der deutsche Rekordmeister hat nach monatelangem Kampf den ursprünglich nur noch bis 2023 laufenden Vertrag mit Kingsley Coman bis 2027 verlängern können.
Das bestätigten die Münchner am Mittwoch auf ihrer Homepage.
Das neue Arbeitspapier soll Coman ein Gehalt von 17 Millionen Euro im Jahr garantieren.
Coman: „Fühlt sich wie große Familie an“
„Der FC Bayern ist meine Heimat geworden“, sagte Coman in einem Video, an dessen Ende er ein Trikot mit der Rückennummer „2027″ in die Kamera hält: „Ich bin seit sieben Jahren hier. Ich dribble, ich lege auf - und ich treffe. Manchmal auch mit Augen zu.“
Damit spielte er auf seinen berühmten Treffer im Champions League-Finale 2020 gegen Paris Saint-Germain an, als er das entscheidende zum 1:0-Sieg per Kopf und mit geschlossenen Augen erzielt hatte.
„Ich bin sehr glücklich, denn der FC Bayern ist einer der besten Vereine der Welt, und ich weiß, dass wir hier noch viele Möglichkeiten und große Ziele haben. Ich bin nun seit 2015 im Verein - es fühlt sich wie eine große Familie an. Hier ist alles perfekt“, sagte Coman.
Der Franzose kündigte zudem an, dass seine „besten Jahre als Fußballer“ noch vor ihm liegen: „Mein größtes Ziel ist der erneute Gewinn der Champions League - und diesmal dann bitte gemeinsam mit unseren Fans.“
Kahn und Salihamidzic freuen sich
Auch Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn zeigte sich glücklich: „Wir freuen uns, dass Kingsley langfristig bei uns verlängert hat: Wenn er am Ball ist, haben unsere Fans Spaß. Für solche Spieler kommen die Zuschauer ins Stadion.“
„Weltklassespieler überlegen sich heute sehr genau, wo sie ihre Verträge unterschreiben“, wird Kahn weiter zitiert. Damit spielte er vermutlich darauf an, dass der Außenstürmer im Sommer mit einem Wechsel kokettiert hatte und dafür sogar Star-Berater Pini Zahavi engagierte.
Sportvorstand Hasan Salihamidzic fügte an, Coman habe die „große Chance, eine Ära zu prägen. King ist mit seiner Qualität als Vorbereiter und seiner Torgefahr für die Zukunft unserer Mannschaft von größter Bedeutung. Unser Ziel ist es, dass der FC Bayern auch in den kommenden Jahren in der europäischen Spitze konkurrenzfähig ist.“ Das Fundament dafür sei gelegt.
Coman kam 2015 zunächst auf Leihbasis von Juventus Turin nach München und wurde 2017 fest verpflichtet. Er erzielte 46 Tore und 52 Assists in 217 Pflichtspielen für die Münchner.
Alles zur Bundesliga bei SPORT1:
---
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)