Der FC Bayern hat einen weiteren Rekordhalter.
Wanner wird zu Bayerns Rekordspieler
Paul Wanner ist im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach in der 75. Minute eingewechselt worden und nun der jüngste Bundesliga-Spieler der Münchner. (BERICHT: Bayerns Not-Elf verzweifelt an Gladbach)
Der Mittelfeldspieler war bei seinem Debüt in der deutschen Beletage exakt 16 Jahre und 15 Tage alt und damit der jüngste Bayern-Spieler, der je in der Bundesliga das Trikot des Rekordmeisters überstreifte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Nagelsmann lobt Wanner
Nach dem Spiel erhielt der Teenie noch ein Extra-Lob seines Trainers. „Paul Wanner hat einen sehr guten Eindruck gemacht“, sagte Julian Nagelsmann bei DAZN.
Auch auf der Pressekonferenz fand er lobende Worte für den 16-Jährigen, mahnte gleichzeitig aber auch: „Er muss klar bleiben im Kopf, dann stehen ihm Tor und Tür offen. Wenn nicht, ist die Tür auch schnell wieder zu. Er ist ein herausragender Spieler, aber hier oben (im Kopf, Anm. d. Red.) wird es entschieden, wo es hingeht. Unten kann er alles.“
Musiala bei Bayern abgelöst - Moukoko uneinholbar
Bislang war Jamal Musiala (17 Jahre, 3 Monate, 25 Tage) der jüngste Bundesliga-Spieler der Bayern. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Insgesamt reicht es für Wanner in dieser Liste der Bundesliga aber nur zu Platz zwei. Denn der jüngste ist und bleibt Youssoufa Moukoko vom BVB.
Der Stürmer gab sein Bundesliga-Debüt bereits am Tag nach seinem 16. Geburtstag. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Die jüngsten Spieler der Bundesliga-Geschichte:
1. Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund) am 21. November 2020 - 16 Jahre und 1 Tag
2. Paul Wanner (FC Bayern München) am 7. Januar 2022 - 16 Jahre und 15 Tage
3. Zidan Sertdemir (Bayer Leverkusen) am 7. November 2021 - 16 Jahre, 9 Monate und 3 Tage
4. Iker Bravo (Bayer Leverkusen) am 7. November 2021 - 16 Jahre, 9 Monate und 25 Tage
5. Nuri Sahin (Borussia Dortmund) am 26. November 2005 - 16 Jahre, 11 Monate und 1 Tag