Heute Abend ist es so weit: Max Kruse tritt bei „Schlag den Star“ auf.
„Schlag den Star“: Das ist Kruses Gegner
Allerdings gab es für das Duell in der beliebten ProSieben-Show zunächst ein Problem: Gegner Frederick Lau war kurzfristig ausgefallen.
Der Schauspieler (u.a. 4 Blocks) und BVB-Fan hat sich mit Corona infiziert, wie er selbst bei Instagram bestätigte.
„Ohne Worte“, schrieb er zusammen mit einem traurigen Emoji zum Bild seines positiven Testergebnisses.
„Schlag den Star“: Kruse tritt gegen Steven Gätjen an
Doch bei „Schlag den Star“ wurde Ersatz gefunden, findet die Sendung trotz des Ausfalls von Lau statt - und zwar mit Steven Gätjen.
Der 49 Jahre alte Moderator, Reporter und Filmkritiker misst sich mit Kruse an diesem Samstagabend seit 20.15 Uhr in bis zu 15 Kategorien.
Kruse ist auch in den Sozialen Medien ist er ein echtes Phänomen. Er zeigt sich bei Instagram seinen fast 400.000 Followern näher als viele andere Fußball-Stars, gibt sich nahbar und hat dadurch schon Kult-Status erreicht.
Dass er als Bundesliga-Star an einer Live-Show am Samstagabend teilnehmen kann, ist eher ungewöhnlich - und eben nur jetzt möglich. (BERICHT: Warum Corona die Bundesliga zur Pause zwingt)
Bundesliga-Pause macht Kruse-Auftritt möglich
Denn die Bundesliga legt bekanntlich genau an diesem Wochenende eine Zwangspause ein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Der Grund dafür ist ein durch Corona entstandenes Terminchaos. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Denn: Die Kontinentalverbände aus Asien, Afrika, Südamerika, Nord-/Mittelamerika/Karibik und Ozeanien müssen allesamt noch Länderspiele nachholen - und diese sind sehr wichtig.
Immerhin geht es um Qualifikationsspiele für die WM Ende des Jahres in Katar. (Daten: Spielplan der WM-Qualifikation)