Wann kehrt Leon Goretzka endlich zurück? Diese Frage dürften sich aktuell viele Fans des FC Bayern stellen, doch sie ist Stand jetzt kaum zu beantworten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Weiter Sorgen um Goretzka
Der Mittelfeldspieler ist nach seiner Patellarsehnenverletzung noch immer nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Stattdessen trainiert er seit Wochen individuell, arbeitet viel mit dem Physioteam um Fitnesscoach Holger Broich und absolviert Laufeinheiten, wie auch am Donnerstag an der Säbener Straße.
Inzwischen ist Goretzka bereits acht Wochen raus. Wie die Bild nun vermeldet hat, ist ein Comeback des Nationalspielers gegen RB Leipzig am 5. Februar ausgeschlossen. Demnach könnte er sogar noch mehrere Wochen fehlen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Goretzka kam um Operation herum
Somit steht auch der Einsatz im Achtelfinal-Hinspiel der Bayern in der Champions League bei RB Salzburg (16. Februar) auf der Kippe, was SPORT1 bereits Mitte Januar berichtet hatte. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Champions League)
Die Probleme mit der Patellasehne scheinen hartnäckiger zu sein als zunächst vermutet. Vor dem Rückrundenauftakt wurde nach Konsultation des Knieexperten Dr. Christian Fink sogar eine Operation Goretzkas in Erwägung gezogen, doch man entschied sich dagegen.
Julian Nagelsmann erklärte damals: „Wir versuchen es noch einmal mit einer medikamentösen Therapie und einem Aufbautraining, das wir sukzessive über zwei Wochen steigern.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Bis heute ist jedoch kaum Steigerung erkennbar im Aufbauprozess von Goretzkas Training.