Thomas Müller hat den nächsten Meilenstein erreicht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Müller feiert besonderes Jubiläum
Im Heimspiel seines FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg zum Jahresabschluss absolviert der Urbayer sein 400. Spiel in der Bundesliga für die Münchner. Dabei zieht er mit großen Namen gleich.
Seit dem Bundesliga-Debüt von Müller am 15. August 2008 gegen den Hamburger SV, damals unter Jürgen Klinsmann, haben nur drei Spieler mehr Ligaspiele für einen Klub gemacht. Dabei handelt es sich um Lionel Messi (422 für den FC Barcelona), Sergio Busquets (431 für Barca) und Keeper Steve Mandanda (429 für Olympique Marseille). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
VfL Wolfsburg als Müllers Lieblingsgegner
Als wäre das nicht genug, ließ der 32-Jährige in seinem Jubiläum auch noch eine persönliche Bestmarke folgen: Er erzielte schon in der 7. Spielminute - per klassischen Müller-Abstauber - das 1:0 für den deutschen Rekordmeister. Das 2:0 von Dayot Upamecano bereitete er vor, damit verbesserte seinen Rekord für meiste Assists in einer Hinrunde.
Für Müller war es der 11. Treffer in der Bundesliga gegen die Wölfe, gegen kein anderes Team hat er häufiger getroffen. So kann man ein Jubiläum mal begehen.