Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Hasan Salihamidzic zieht vor Duell mit Wolfsburg Hinrundenfazit

Bundesliga>

FC Bayern: Hasan Salihamidzic zieht vor Duell mit Wolfsburg Hinrundenfazit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic: Bis heute nicht verstanden

Bayerns Sportchef Hasan Salihamidzic gibt vor dem Duell gegen Wolfsburg ein zufriedenes Hinrundenfazit. Nur eine Niederlage beschäftigt den 44-Jährigen immer noch.
News, Hintergründe und Fakten zum Bundesliga-Wochenende. Alle wichtigen Infos im Vorfeld der Spiele gibt es hier bei "9PLUS1".
Bayerns Sportchef Hasan Salihamidzic gibt vor dem Duell gegen Wolfsburg ein zufriedenes Hinrundenfazit. Nur eine Niederlage beschäftigt den 44-Jährigen immer noch.

Vor dem abschließenden Duell mit dem VfL Wolfsburg (JETZT im LIVETICKER) hat sich Hasan Salihamidzic mit der Hinrunde äußerst zufrieden gezeigt - allerdings mit einem Makel.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben meistens guten und attraktiven Fußball gespielt, wir haben viele Spiele gewonnen, sind in der Bundesliga vorne und haben in der Champions League wirklich gut gespielt“, sagte Bayerns Sport-Vorstand bei DAZN.

Nagelsmann: Das war der Schatten der Hinrunde

Der Makel war die völlig überraschende 0:5-Klatsche im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach, die sich Salihamidzic bis heute nicht erklären kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Was uns im Pokal passiert ist, haben wir bis heute nicht verstanden. Aber da sieht man, dass man nicht alles planen kann. Trotzdem haben wir das hinter uns gelassen und akzeptiert. Man kann nicht alles haben.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Ein ähnliches Fazit zog auch Bayerns Cheftrainer Julian Nagelsmann: „Insgesamt bin ich sehr zufrieden, die Jungs haben es sehr gut gemacht“, sagte der Coach bei DAZN.

„Wir haben sehr viele gute Spiele in der Champions League und in der Bundesliga gemacht. Natürlich hatten wir den Aussetzer im Pokal, der auf skurrile Weise zustande gekommen ist. Natürlich hat Gladbach sehr gut gespielt, aber wir auch sehr bescheiden. Das ist ein bisschen der Schatten über der Hinrunde, aber insgesamt haben wir uns in allen relevanten Daten verbessert und haben gute Schritte gemacht. Auch defensiv haben wir uns verbessert, auch wenn wir da immer noch ein paar Schritte gehen können.“

Winter-Transfers kein Thema

Angesprochen auf den Unterschied zwischen dem alten Trainer Hansi Flick und dem neuen Coach Nagelsmann sagte der Slihamidzic: „Hansi hat die Atmosphäre in der Mannschaft gut gemacht, Julian macht das auch – aber er gibt der Mannschaft natürlich noch einen gewissen Kick, was defensive und offensive Arbeit angeht. Das hatte Hansi auch gemacht, nicht falsch verstehen – aber bei Julian ist es ein wenig anders, weil er seine Ideen im Kopf hat.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem kommenden Transferfenster übt sich Salihamidzic in Zurückhaltung. Neuzugänge seien „gar kein Thema. Ich habe einen Wunsch, dass wir die Allianz Arena im neuen Jahr wieder füllen können und die Pandemie auf Abstand halten. Das wäre das Allerschönste. Das Transferfenster ist zweitrangig. Wir sind wirklich gut besetzt, das ist Fakt. Wir gehen auch weiterhin so in die Saison.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: