Der FC Bayern reagiert auf die aktuelle Corona-Lage und verschärft seine Test- und Hygienemaßnahmen. Das teilte der deutsche Rekordmeister vor dem Vorbereitungsstart zur Rückrunde am 2. Januar mit.
FC Bayern reagiert auf Corona-Lage
In enger Abstimmung mit dem Münchner Gesundheitsamt werde mit Trainingsbeginn wieder „deutlich engmaschiger getestet“ und zudem „alle Hygienemaßnahmen intensiviert“. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Dabei gehe es unter anderem um das Einhalten von Abstandsregeln, das Tragen von Masken und die Kontaktreduzierung rund um Trainingseinheiten und Spiele.
- „Doppelpass on Tour“: Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)
FC Bayern: Alle Spieler geimpft oder genesen
„Mit dem der aktuellen Lage angepassten Hygienekonzept und der erweiterten Teststrategie wollen wir das Risiko der Eintragung einer Corona-Infektion möglichst reduzieren“, wird Prof. Dr. Roland Schmidt, Mannschaftsarzt und Kardiologe des FC Bayern, auf der Vereinswebsite zitiert: „Wir werden hierbei auch auf eine Reduzierung von engen Kontaktsituationen abseits des Fußballplatzes achten.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
In der Winterpause seien zudem vor allem Auffrischungsimpfungen durchgeführt worden. „Alle Spieler, Trainer, sowie Staff-Mitglieder, bei denen dies bereits möglich war, haben die Booster-Impfung erhalten“, teilte Schmidt mit: „Die Übrigen haben den Genesenen-Status oder sind geimpft.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)