Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Stuttgart am kommenden Dienstag. Schließlich gastiert mit dem FCB der Primus der Bundesliga. Der VfB Stuttgart gewann das letzte Spiel gegen den VfL Wolfsburg mit 2:0 und belegt mit 17 Punkten den 15. Tabellenplatz. Zuletzt kamen die Bayern zu einem 2:1-Erfolg über den 1. FSV Mainz 05.
Bundesliga: VfB Stuttgart – FC Bayern München (Dienstag, 18:30 Uhr)
FC Bayern München will Serie ausbauen
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfB sind elf Punkte aus acht Spielen. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 32 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Stuttgart förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, fünf Remis und sechs Pleiten zutage. Zuletzt lief es recht ordentlich für den VfB Stuttgart – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Nach 15 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FC Bayern München 37 Zähler zu Buche. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 47-mal zu. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FCB dar.
Ins Straucheln könnte die Defensive des VfB geraten. Die Offensive der Bayern trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC Bayern München, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FCB erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Stuttgart.