Borussia Mönchengladbach muss sich mit dem nächsten empfindlichen Abgang anfreunden.
Nächster Star verlässt Gladbach
Wie der Bundesligist am Mittwoch selbst offiziell bekannt gab, wird neben Abwehrspieler Matthias Ginter auch Mittelfeld-Ass Denis Zakaria seinen Vertrag nicht verlängern. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
„Ich habe den Jungs klipp und klar gesagt, dass ich alles, was nichts mit Borussia und der Rückrunde zu tun hat, bis zum Ende dieses Jahres geklärt wissen möchte“, hatte Sportdirektor Max Eberl zuletzt gesagt. Nun hat er die gewünschte Klarheit bei Ginter und Zakaria, die nur noch bis Ende der Saison vertraglich gebunden sind.
Mit Eigengewächs Jordan Beyer wurde derweil zuletzt verlängert, auch Patrick Herrmann wolle man weiter im Team behalten.
„Ich will, dass alle ihren Fokus auf den Verein, die Rückrunde und diese Situation richten“, sagte Eberl: „Die Spieler sollen die nächsten Tage nutzen, um ihre Belange links und rechts zu klären. Und wir werden ebenso ein paar Entscheidungen fällen, um dann sauber und klar die Vorbereitung auf die Rückrunde aufzunehmen.“
Eberl: Zakaria schon vor Weihnachten informiert
Zu Zakaria führte der Ex-Profi aus: „Ich habe seine Agentur bereits vor Weihnachten kontaktiert und darüber informiert, dass wir spätestens ab Sommer ohne ihn planen.“
Ginter hatte sich am Dienstag per Instagram erklärt, er wolle „nochmal einen anderen Weg in seiner Karriere einschlagen, nun aber mit voller Kraft in die Rückrunde gehen und alles dafür geben, die noch möglichen Ziele in dieser Saison zu schaffen“.
Wohin es Ginter und Zakaria verschlägt, ist noch nicht bekannt.