Dieser Wechsel überrascht!
Bayern-Youngster wechselt zu Reus-Berater
Nach SPORT1-Informationen hat sich Torben Rhein in der vergangenen Woche Dirk Hebel angeschlossen. Sein Vater Peter Rhein arbeitet zukünftig ebenso in der im Februar gegründeten Agentur. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
„Wir sind froh, dass wir Torben von unserem Konzept überzeugt haben. Er ist ein hochveranlagter, sehr intelligenter Spieler. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige und sicherlich hochspannende Zusammenarbeit“, sagt Hebel im Gespräch mit SPORT1.
Zu den Klienten von „Dirk Hebel Sportsconsulting“ zählt Nationalspieler Marco Reus. Ebenso Hannes Wolf und Lars Stindl (beide von Borussia Mönchengladbach) sowie Ismail Jakobs (Köln).
Bayern-Talent Rhein zum Reus-Berater
Das 18 Jahre alte Mittelfeld-Talent des FC Bayern kommt überwiegend bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz, kämpft dort um einen Stammplatz. In der laufenden Spielzeit kommt er bislang auf zehn Einsätze (drei Assists).
Der gebürtige Berliner erlangte Aufmerksamkeit, weil er im vergangenen Jahr mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber ausgezeichnet wurde. In München hat er einen Vertrag bis 2022, den er im Januar verlängert hatte. Nach SPORT1-Informationen besitzen Spieler und Verein eine Option zur Vertragsverlängerung. Einen Profivertrag hat er aktuell noch nicht. Im Sommer 2017 wechselte er von Hertha BSC nach München.(DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Auf Instagram begrüßt ihn seine neue Berater-Agentur
Über sich selbst sagte Rhein im SPORT1-Interview im Februar: „Ich kann im Mittelfeld überall spielen, als Sechser, Achter oder Zehner. Ich spiele aber am liebsten auf der Acht, weil ich dort die meisten Freiheiten habe.“ Zu seinen Stärken zählt er sein „Passspiel und meine Abschlüsse. Meine Beidfüßigkeit ist aber wohl meine größte Waffe.“ (SERVICE: Exklusiv-Interview mit Torben Rhein)
Zudem sagte Rhein: „Mein Traum war immer, Fußballprofi zu werden. Mit diesem Ziel bin ich 2017 von Hertha BSC zum FC Bayern gewechselt (…) Ich will mich beim FC Bayern durchsetzen. Das ist mein klares Ziel. Wann, ist mir egal. Ich mache mir keinen Druck. Ich werde alles dafür tun, um bereit zu sein und wenn meine Chance kommt, will ich diese auch nutzen.“
Im vergangenen Sommer konnte er sich immerhin im Trainings-Kader von Cheftrainer Julian Nagelsmann beweisen. Einen Einsatz bei den Profis kann Rhein noch nicht vorweisen. In der aktuellen Länderspielpause hätte er sich erneut bei den Profis zeigen können.
Aufgrund einer Corona-Infektion befindet sich Rhein seit dem Wochenende jedoch in häuslicher Isolation. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)