Schlechte Nachrichten für den FC Bayern.
Süle-Befund mit Folgen für Bayern
Durch den positiven Corona-Test von Niklas Süle müssen sich auch die Münchner Nationalspieler Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Serge Gnabry in Quarantäne begeben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Nach Corona-Alarm: Weiter Bayern-Spieler müssen in Quarantäne
Doch damit nicht genug. Wie die Bayern am Dienstagnachmittag mitteilten, befindet sich auch Eric Maxim Choupo-Moting in Quarantäne, weil er ebenfalls Kontakt zu Süle hatte.
Der DFB hatte zuvor bekannt gegeben, dass Süle trotz doppelter Impfung positiv auf COVID-19 getestet worden sei und vier weitere Spieler trotz eines negativen Tests im Teamhotel in Quarantäne geschickt worden seien. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Dabei handelt es sich neben Kimmich, Musiala und Gnabry auch um Karim Adeyemi von RB Salzburg, die allesamt nach Hause geschickt wurden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Dass es sich bei dem Quartett um ungeimpfte Spieler handelt, wollte Teamarzt Tim Meyer bei der Pressekonferenz am Dienstagmittag weder bestätigen noch dementieren: „Die Impfung ist ein Kriterium, genau wie die Intensität und Dauer der Kontakte.“
Corona-Alarm beim FC Bayern
Zu allem Überfluss gibt es beim FC Bayern aber offenbar weiteren Corona-Alarm. Wie die Bild berichtet, wurde Nachwuchsspieler Torben Rhein positiv getestet.
Deswegen werden wohl erstmal keine Jugendspieler mehr mit den Profis trainieren.
- „Meine Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FC Bayern - immer freitags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt