Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1. FSV Mainz - Borussia Mönchengladbach 1:1

Bundesliga>

Bundesliga: 1. FSV Mainz - Borussia Mönchengladbach 1:1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz stoppt Gladbachs Aufwärtstrend

Gladbach kommt in Mainz nur zu einem Remis. Keeper Yann Sommer verhindert aber zumindest eine Niederlage. Zwei Fohlen verletzen sich.
Am 04.11.2017 im Spiel zwischen Mainz und Gladbach verwechselt Zentner aus dem Augenwinkel den Elfmeterpunkt mit dem zuvor gestoppten Ball, er tritt ins Nichts. Dieser Fauxpas geht um die Welt.
Gladbach kommt in Mainz nur zu einem Remis. Keeper Yann Sommer verhindert aber zumindest eine Niederlage. Zwei Fohlen verletzen sich.

Der Aufwärtstrend von Borussia Mönchengladbach ist im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz wieder eingebremst worden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Elf von Trainer Adi Hütter musste sich mit einem 1:1 zufrieden geben - und dabei früh einen doppelten Verletzungsschock verkraften. Innerhalb von zwei Minuten erwischte es Nico Elvedi (28.) und Breel Embolo (30.), die ausgewechselt werden mussten.

„Wir hatten uns mehr vorgenommen. Es wäre wichtig gewesen, weiter Fußball zu spielen. und nicht so einfach die Bälle lang zu schlagen“, sagte Gladbachs Torschütze Neuhaus bei DAZN. Trotzdem sei das Tor „ein super Gefühl“.

Neuhaus: „Wir hatten uns mehr vorgenommen“

Neuhaus weiter: „Wir gehen in Führung, hören dann ein bisschen auf Fußball zu spielen. Mainz hat verdient den Ausgleich gemacht. Wir hatten uns mehr vorgenommen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber zunächst ein Übergewicht, kamen aber nur selten zu zwingenden Torchancen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Etwas überraschend fiel dann der Führungstreffer der Fohlen, als Mainz-Keeper Robin Zentner Ramy Bensbainis Weitschuss abprallen ließ und der eingewechselte Neuhaus den Ball locker zum 1:0 einschob (38.).

Widmers Schlenzer passt genau

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber immer mehr auf den Ausgleich, doch Gladbachs Torwart Yann Sommer wuchs über sich hinaus und verhinderte zunächst mit zahlreichen Glanztaten den Treffer der Mainzer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Silvan Widmer mit einem herrlichen Schlenzer ins linke Kreuzeck machte dann aber den verdienten Ausgleich für die Mainzer.

„Ich kriege den Ball glücklich. Ich wollte ihn dann so treffen, trotzdem war ich überrascht“, sagte der Torschütze bei Sky.

Die Borussia schaffte es auch anschließend nicht, das Spiel zu beruhigen. Kontergelegenheiten ergaben sich kaum, auch weil Mainz trotz des hohen Tempos und des kraftraubenden Spielstils den Druck bis zum Ende hochhalten konnte.

In der Tabelle rückte die Borussia vorübergehend auf Rang 9 vor, während auf Mainz Platz 5 steht. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: