Erling Haaland ist ein gefragter Mann!
Entbrennt ein neuer Haaland-Kampf?
Dabei geht es nicht nur um seine sportliche Zukunft – auch zwischen verschiedenen Ausrüstern könnte ein Kampf um den BVB-Star entbrennen (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga).
Denn wie die Sport Bild berichtet, läuft Haalands Ausrüstervertrag mit Nike zum Jahresende aus.
Der Norweger könnte sich deswegen ab dem 1. Januar 2022 neu orientieren, womöglich auch in Verbindung mit seinem zukünftigen Klub. Das könnte aber natürlich auch weiterhin der BVB sein. Passend dazu: Laut Sport Bild bemüht sich auch Dortmunds Sponsor Puma um eine Zusammenarbeit mit Haaland.
Haaland zur Reha in Marbella
Auf die Zukunft des Stürmers angesprochen, hatte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1 zuletzt erklärt: „Der Schlüssel liegt nur bei Erling. Ich habe weder Zuversicht noch Pessimismus.“
Im kommenden Sommer kann Haaland den BVB aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen, die nach SPORT1-Informationen bei 85 Millionen Euro Ablöse liegt.
In der Gegenwart ist Haaland offenbar für seine Reha nach Marbella in Spanien gedüst (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga).
Das berichtet die Bild. Haalands Vertrauter Ivar Eggja hatte am Sonntag ein gemeinsames Foto mit dem BVB-Star aus dem Flieger gepostet.
Für die Reise hat Haaland demnach die Erlaubnis des BVB bekommen. In Marbella soll Haaland seine hartnäckige Oberschenkel-Verletzung auskurieren. Neben Eggja soll ein BVB-Physiotherapeut dabei sein.