Bei der TSG Hoffenheim wartet man auf ein Signal des FC Bayern!
Hoffenheim will dieses Bayern-Talent
Denn nach SPORT1-Informationen wollen die Kraichgauer noch einmal Chris Richards ausleihen. (SERVICE: Bundesliga-Spielplan zum Ausdrucken)
Der 21 Jahre alte US-Amerikaner spielte bereits in der vergangenen Rückrunde bei der TSG, mauserte sich in Windeseile zum Stammspieler (13 Pflichtspiele) und hinterließ in Hoffenheim auch aufgrund seiner Persönlichkeit einen bleibenden Eindruck. Der Spieler selbst soll sich eine erneute Leihe nach Sinsheim ebenfalls vorstellen können.
FC Bayern braucht Transfer-Einnahmen
Ein Grund, warum die TSG noch keinen entscheidenden Anruf von Sportvorstand Hasan Salihamidzic erhalten hat, könnte der sein, dass Manager Alexander Rosen keinen Kauf von Richards forciert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Die Bayern möchten jedoch gerne Verkaufserlöse erzielen, um nochmal in den eigenen Kader investieren zu können (u.a. Marcel Sabitzer von RB Leipzig).
Zudem fällt Benjamin Pavard aufgrund einer Bandverletzung im linken Sprunggelenk wochenlang aus, weshalb Julian Nagelsmann die Alternativen auf der rechten Seite ausgehen. Richards könnte als Rechtsverteidiger auflaufen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Bayern hofft bei Richards auf die Premier League
In der Branche rechnet man jedoch damit, dass Richards doch noch wechselt. Die Bayern sollen bis zu zehn Millionen Euro für ihn fordern und hoffen möglicherweise noch auf zahlungskräftige Vereine aus der Premier League.
Richards wechselte im Juli 2018 vom FC Dallas nach München und kam bislang nur zu 236 Pflichtspielminuten für den FCB. Sein Vertrag ist bis 2023 gültig. Für die USA absolvierte er bislang drei Länderspiele.
Mehr zu Richards und den anderen Verkaufskandidaten des FC Bayern gibt’s in der neuen Folge von “Meine Bayern-Woche”.
SPORT1-Chefreporter Florian Plettenberg spricht mit SPORT1-Moderatorin Jana Wosnitza in Folge 18 wie immer über die Themen und News der Woche beim FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft. Ab sofort immer freitags: “Plettigoal” spricht mit dem früheren Top-Stürmer Carsten Jancker über seine erfolgreichen Jahre in München, seine Ziele als Trainer und er entlockt ihm interessante Aussagen zur Stürmer-Armut in Deutschland. Jamal Musiala grüßt die Bayern-Fans vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach. Zudem gibt’s Neues aus der Mannschaft: Wie stehen die Verkaufs-Chancen der Ladenhüter wirklich, was wird in der Branche über Amine Adli gesagt, wie geht’s im Poker um Leon Goretzka voran? Jetzt reinhören! Der SPORT1-Podcast “Meine Bayern-Woche” ist auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar.