Bundesliga>

Doppelpass auf SPORT1 mit Simon Rolfes von Bayer Leverkusen

Doppelpass mit Rolfes und Fjörtoft

Der STAHLWERK Doppelpass geht in die zweite Runde. Florian König begrüßt Simon Rolfes, Jan Age Fjörtoft und viele weitere interessante Gesprächspartner.
Hast du bei der Bundesliga den richtigen Riecher? Dann beweise es Dopa-Moderator Florian König im kostenlosen SPORT1 Tippspiel und gewinne attraktive Preise.
Der STAHLWERK Doppelpass geht in die zweite Runde. Florian König begrüßt Simon Rolfes, Jan Age Fjörtoft und viele weitere interessante Gesprächspartner.

Erster Spieltag, zweite Sendung: Der STAHLWERK Doppelpass wird sich am Sonntag ausführlich mit den Begegnungen zum Bundesliga-Auftakt befassen.

Florian König und Jana Wosnitza begrüßen dazu im Hilton Munich Airport Hotel am Münchner Flughafen wieder einmal eine sehr interessante Gesprächsrunde. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Von Bayer 04 Leverkusen wird Sportdirektor Simon Rolfes dabei sein. Er ist aber nicht der einzige ehemalige Bundesliga-Profi. Denn auch der Ex-Frankfurter Jan Age Fjörtoft nimmt an der Diskussionsrunde teil. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Bundesliga)

Dazu wird die Runde in Deutschlands beliebtestem Fußball-Talk komplettiert von Sebastian Bergmann, dem Bayer-Reporter der Rheinischen Post, sowie den beiden SPORT1 Experten Stefan Effenberg und Alfred Draxler.

Thomas Reis und Stefan Leitl live zugeschaltet

Außerdem werden die Trainer der beiden Aufsteiger, Thomas Reis vom VfL Bochum und Stefan Leitl von der SpVgg Greuther Fürth, live zugeschaltet sein. (SERVICE: Bundesliga-Spielplan zum Ausdrucken)

Wie können die beiden Klubs in der Liga überhaupt bestehen? Wie wollen sie eine Bereicherung werden? Diese und noch weitere Fragen werden sie beantworten.

Dazu nimmt natürlich Simon Rolfes ausführlich Stellung zur Situation in Leverkusen. Kann er Bayer endlich zum ersten großen Titel seit dem DFB-Pokalsieg 1993 führen? Wie wird es nach der Ära von Rudi Völler ab 2022 weitergehen?

Sowohl Leverkusen als auch Fürth und Bochum befinden sich gewissermaßen in einem Umbruch. Außerdem werden selbstverständlich auch die beiden Topspiele Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern und Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt genauestens unter die Lupe genommen.