Diesen Vertrag hat er sich verdient!
Bayern: Darum bleibt Choupo-Moting
Nach SPORT1-Informationen wird Eric Maxim Choupo-Moting seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Bayern bis 2023 verlängern. Alle Seiten sind sich einig, die Details verhandelt. Die Vertragsunterschrift soll zeitnah erfolgen. (BERICHT: Was Rummenigges Abschied für Bayern bedeutet)
Choupo-Moting verlängert bei Bayern um 2 Jahre
Interessant: Der 32 Jahre Stürmer verlängert nicht um ein, sondern direkt um zwei Jahre. Neu-Trainer Julian Nagelsmann hält große Stücke auf den Kameruner und wollte ihn als erfahrenen Backup für Weltfußballer Robert Lewandowski keinesfalls verlieren.
Dazu ist es die erste Vertragsverlängerung überhaupt in der Karriere des Stürmers. Bislang blieb er maximal drei Jahre bei einem Klub und wechselte immer ablösefrei.
Darum bleibt Choupo-Moting bei Bayern
Auch jetzt hatte Choupo-Moting wieder fünf konkrete Anfragen anderer Vereine auf dem Tisch, entschied sich aber für die Bayern und München, denn im Klub und in der Stadt fühlt er sich mit seiner Familie pudelwohl.
Mit vielen seiner Mitspieler ist er eng befreundet.
Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee
"Jeden Tag mit einem Lächeln ins Training"
Anfang April sagte er im Mitglieder-Magazin "51": "Alles, was ich mir vorher vom FC Bayern versprochen hatte, hat sich mehr als bestätigt. Natürlich wäre es schön, länger zu bleiben. Ich gehe jeden Tag mit einem Lächeln ins Training. Es ist eine Ehre, hier zu spielen."
In seiner Premieren-Saison erzielte er in 32 Pflichtspieleinsätzen starke neun Tore und lieferte einen Assist.
Diese Quote will er unter Nagelsmann ausbauen.