Zum ersten Mal seit 1988 muss Schalke 04 den bitteren Gang in die Zweite Liga antreten, der Abstieg steht seit Wochen fest.
Flick sorgt für Schalke-Rekord
Aber die Königsblauen verabschieden sich mit einem neuen Rekord aus der Bundesliga! (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Gegen die TSG Hoffenheim stand der 21 Jahre junge Florian Flick in der Startelf - er war bereits der 37. Spieler, den S04 in dieser Saison einsetzt. Durch die Einwechslungen der nächsten Debütanten Jimmy Kaparos (19) und Levent Mercan (20) in der 73. Minute, bzw. 86. Minute stellte Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis die neue Bestmarke sogar auf 39. (Tabelle der Bundesliga)
Schalke knackt Bundesliga-Rekord von Wolfsburg
Das ist eine neue Bestmarke, nie gab es in der Geschichte der Bundesliga ein Team, das mehr Akteure auf den Rasen schickte.
Den bisherigen Spieler-Rekord hatte der VfL Wolfsburg gehalten.
In der Saison 2011/2012 stellte Trainer Felix Magath für die "Wölfe" insgesamt 36 Akteure auf.
Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1
Florian Flick feiert Bundesliga-Debüt
Für den Schalker Flick war der Auftritt gegen Hoffenheim sein Bundesliga-Debüt. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)
Der defensive Mittelfeldspieler hatte in dieser Saison bislang 33 Spiele für die 2. Mannschaft in der Regionalliga West absolviert und dabei zwei Tore erzielt.
Kaparos, ebenfalls in der Zentrale angesiedelt und für Amine Harit eingewechselt, kam in der Regionalliga bislang auf 24 Einsätze in dieser Sasison.