Mats Hummels und Borussia Dortmund - die Sache wird immer heißer. Inzwischen ist die Rede von einer Ablöse von 20 Millionen Euro plus Boni. Niko Kovac soll bereits sein Einverständnis hinterlegt haben. Offenkundig geht es nur noch um Hummels' Zusage.
Matthäus versteht Bayern nicht
Einer, der den möglichen Deal nicht verstehen kann, ist Lothar Matthäus. Der 58-Jährige hat sich offensiv in die Wechseldebatte eingemischt und Unverständnis gezeigt.
Mattäus: "Nicht gehen lassen"
"Ich würde Hummels nicht gehen lassen", sagte er in der Bild am Sonntag. "Schon gar nicht für das Geld, über das angeblich gesprochen wird. Und erst recht nicht nach der starken Rückrunde, die Hummels gespielt hat."
Matthäus sieht Bayerns Ziele gefährdet, sollten sie Hummels ziehen lassen: "Für mich spielt er viel besser, seit er nicht mehr in der Nationalelf ist. Falls die Bayern ihn gehen lassen, stärken sie ihren direkten Konkurrenten um die Meisterschaft."
Der Rekormeister bekommt mit Lucas Hernández und Benjamin Pavard zwei neue Innenverteidiger zur kommenden Saison. Niklas Süle und Jérôme Boateng stehen bereits im Aufgebot.