Wie SPORT1 exklusiv berichtet hatte, wechselt Benjamin Henrichs von Bayer Leverkusen nun endgültig zur AS Monaco in die französische Ligue 1. Am Dienstag gaben die Monegassen den Wechsel nach erfolgtem Medizincheck bekannt.
Offiziell! Henrichs nach Monaco
Benjamin Henrichs wechselt offiziell zur AS Monaco in die Ligue 1. Er erhält einen Fünfjahresvertrag. Die Ablöse ist stattlich.
Benjamin Henrichs wechselt von Bayer Leverkusen in die Ligue 1 zu AS Monaco
© Getty Images
Benjamin Henrichs wechselt offiziell zur AS Monaco in die Ligue 1. Er erhält einen Fünfjahresvertrag. Die Ablöse ist stattlich.
Der 21-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag in Monaco und kostet rund 20 Millionen Euro Ablöse.
Völler: "Alles Gute"
"Benny hat seit seinen Kindheitstagen unterm Bayer-Kreuz an den Ball getreten und dabei tolle Erfolge gefeiert. Für seinen neuen Lebensabschnitt im Ausland wünschen wir ihm alles Gute", sagte Leverkusens Geschäftsführer Sport Rudi Völler.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Am Montagnachmittag hatte Henrichs sich von den Bayer-Teamkollegen verabschiedet. "Nach 15 Jahren den Verein zu verlassen, ist schon hart", hatte der Rechtsverteidiger und Confed-Cup-Sieger der Bild gesagt.