Bei der offiziellen Vorstellung des neuen Trainers vom FC Bayern München Niko Kovac stand ein Spieler besonders im Scheinwerferlicht.
Gnabrys Outfit begeistert das Netz
Serge Gnabry lenkte mit seinem rot-weiß gestreiften Poloshirt alle Aufmerksamkeit auf sich. Vor allem die Schlangen-Applikation auf dem gelben Kragen stach hervor.
Mit dem kunterbunten Mustermix-Shirt von Gucci mit Kostenpunkt 495 Euro ist ihm die Stilkrone noch vor Beginn der Bundesliga sicher. Chefrainer Kovac und Sportdirektor Hasan Salihamidzic wirkten im seriösen Business-Look daneben sogar etwas bieder.
Der Offensivspieler kam letzte Saison von Werder Bremen, wurde jedoch sofort an 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Sein Outfit bei der Vorstellung beim neuen, alten Klub wählte er nach eigenen Angaben nicht zufällig: "Ich habe viele ausgewählte Sachen in meinem Kleiderschrank. Und die Farbe Rot passt gut."
Auf Twitter sehen manche User schon ein Stil-Battle zwischen Gnabry und Jerome Boateng hervor. Auch die eine oder andere amüsierte Reaktion ist zu lesen:
Auch eine Erinnerung an das schon legendäre Guerrilla-Marketing von Mario Götze durfte nicht fehlen - Götze hatte sich 2013 in einem Shirt mit riesigem Nike-Logo bei den von Adidas ausgerüsteten Bayern vorgestellt.
LeBron James machte es Serge Gnabry vor
Ganz neu ist das Shirt von Gnabry übrigens nicht: LeBron James trug es schon bei einer Pressekonferenz vor zwei Jahren. Wohl kein Zufall, dass der erklärte NBA-Superfan Gnabry James nun modisch nacheifert - am selben Tag, an dem dessen Wechsel zu den L.A. Lakers bekannt geworden ist.
Ab August wird es sich zeigen, ob Serge Gnabry auch durch sportliche Leistungen beim Rekordmeister auffallen wird.