Der VfL Wolfsburg ist dem Klassenerhalt mit dem knappen Sieg im Hinspiel der Bundesliga-Relegation dank Mario Gomez einen großen Schritt näher gekommen.
Gomez besser als der Rest der Wölfe
Mario Gomez ist die Lebensversicherung der Wolfsburger. Der Angreifer ist vor dem gegnerischen Tor erfolgreicher als alle anderen VfL-Spieler zusammen.
685956520.jpg
© Getty Images
Mario Gomez ist die Lebensversicherung der Wolfsburger. Der Angreifer ist vor dem gegnerischen Tor erfolgreicher als alle anderen VfL-Spieler zusammen.
Der Toptorjäger der Wölfe erzielte gegen Eintracht Braunschweig nach einem höchst umstrittenen Elfmeter-Pfiff das 1:0-Führungstor zum späteren Endstand.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Mit dem Treffer markierte der Nationalspieler sein 18. Pflichtspieltor in der laufenden Saison. Damit hat er einmal häufiger getroffen als der komplette Rest seiner Mannschaft.
"Der Sieg war sehr wichtig. 1:0 ist ein sehr gutes Ergebnis für uns", sagte der Nationalspieler und richtete den Blick gleich auf das entscheidende Rückspiel am Montag (ab 20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER): "Wir brauchen jetzt auswärts ein Tor und dann haben wir es geschafft. Und wir werden es schaffen."
Wo der VfL wohl stehen würde, wenn Gomez nicht für die Tore sorgen würde?