Über Ilkay Gündogan wird viel geschrieben dieser Tage. Nicht alles ist richtig. Zum Beispiel, dass er in der kommenden Saison bei Juventus Turin spielen wird. Das hat der Verein kürzlich selbst verkündet.
Gündogan vermeidet BVB-Bekenntnis
Die Absage der "Alten Dame" bedeutet aber nicht automatisch, dass der Nationalspieler Borussia Dortmund über den Sommer hinaus erhalten bleibt
Im Interview mit der Bild hat sich der 25-Jährige jetzt zu seinen Zukunftsplänen geäußert - und ein Treuebekenntnis zu seinem Klub vermieden: "Eine Entscheidung ist definitiv noch nicht gefallen. Natürlich muss auch alles sehr gut überlegt sein, weil die eigene Karriere zeitlich begrenzt ist", sagte Gündogan über eine mögliche Vertragsverlängerung bei den Schwarz-Gelben.
Der Mittelfeldstar machte keinen Hehl daraus, dass er einen langfristigen Vertrag anstrebt ("Wenn ich unterschreibe, wird es voraussichtlich nicht mehr über ein Jahr sein").
Ein Fakt, der eher gegen die Westfalen spricht. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Gündogan davon träumt, einmal im Ausland zu spielen. In Bezug auf einen möglichen Wechsel sagte der BVB-Stratege: "Alles ist offen."