Schockierende Nachricht für den FC Augsburg: Auf dem Heimweg vom Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach sind zwei Fans tödlich verunglückt.
FCA-Fans verunglücken tödlich
Der tragische Unfall ereignete sich um 2 Uhr nachts auf der Autobahn A61 zwischen Speyer und Ludwigshafen. Fünf Insassen befanden sich zu dem Zeitpunkt im Auto. Der Fahrer und ein Mann, der auf dem Rücksitz saß, kamen dabei ums Leben.
Die beiden Toten kamen aus dem Raum Augsburg und waren gerade einmal 18 und 19 Jahre alt. Ein weiterer Fahrgast schwebt in Lebensgefahr.
Wie es zu dem Unfall kam, bei dem das Auto der Augsburger Fans auf einen LKW auffuhr, ist noch völlig unklar. Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, herrschte laut Auskunft der Polizei zum Unfallzeitpunkt klare Sicht und normaler Verkehr. Außerdem sei die Fahrbahn trocken gewesen.
Der Verein reagierte betroffen. "Wir sind geschockt nach der Nachricht von diesen tragischen Unglück", sagte FCA-Präsident Klaus Hofmann.
Vor dem Spiel gegen Hoffenheim am kommenden Samstag können Besucher auf einem Platz vor dem Stadion Blumen und Kerzen niederlegen.