Der TSV 1860 begibt sich offenbar erneut auf Trainersuche. Wie mehrere Münchner Medien übereinstimmend berichten, steht Chefcoach Argirios Giannikis vor dem Aus. Die Abendzeitung schreibt sogar davon, die Trennung sei „beschlossene Sache“ und werde noch am heutigen Montag offiziell verkündet.
Fliegt 1860-Trainer heute?
Giannikis hatte die Löwen im Januar 2024 übernommen und seither in 39 Spielen nur 1,28 Punkte im Schnitt geholt. In dieser Saison liegt der Münchner Traditionsklub nur auf Rang zehn der Tabelle in der 3. Liga und hat in 20 Spielen bereits zehn Mal verloren. Zuletzt setzte es am Wochenende eine empfindliche 0:4-Pleite beim 1. FC Saarbrücken.

Wer wird der neue 1860-Trainer?
Nun kursieren bereits erste Gerüchte über Giannikis mögliche Nachfolger. Pavel Dotchev, langjähriger Drittliga-Trainer und bis Dezember 2024 noch Trainer von Erzgebirge Aue, ist so ein Name.
Nach SPORT1-Informationen haben die Sechziger bereits Kontakt zu Dotchev aufgenommen. Der Coach wäre bereit, den Job zu übernehmen, sollte der Verein ihm ein Engagement über den Sommer hinaus in Aussicht stellen.
Auch Rüdiger Rehm, zuletzt bei Waldhof Mannheim tätig, hat nach SPORT1-Infos Interesse, in München anzuheuern. Michael Köllner hingegen steht nicht zur Verfügung.
Der neue Mann nach Giannikis wäre bereits der fünfte Löwen-Trainer (inklusive Interimstrainer) in knapp zwei Jahren.