Home>Fußball>3. Liga>

Paukenschlag um BVB-Legende Sven Bender in der 3. Liga!

3. Liga>

Paukenschlag um BVB-Legende Sven Bender in der 3. Liga!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paukenschlag um Sven Bender

Die SpVgg Unterhaching stellt Cheftrainer Marc Unterberger frei. BVB-Legende Sven Bender, bisher Co-Trainer, übernimmt den Posten bis zur Winterpause.
VfB Stuttgart II - SpVgg Unterhaching: Tore und Highlights | 3. Liga
Die SpVgg Unterhaching stellt Cheftrainer Marc Unterberger frei. BVB-Legende Sven Bender, bisher Co-Trainer, übernimmt den Posten bis zur Winterpause.

Spektakulärer Trainerwechsel in der 3. Liga!

Die SpVgg Unterhaching hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Cheftrainer Marc Unterberger mit sofortiger Wirkung freigestellt - als Ersatz kommt ein bekannter Name zu seiner Feuerprobe: Sven Bender wird die Profimannschaft gemeinsam mit dem bestehenden Trainerteam bis zur Winterpause als Cheftrainer übernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bender gewann zwei Mal die Deutsche Meisterschaft

„Leider sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir in unserer aktuellen sportlichen Situation einen neuen Impuls benötigen“, wird Manfred Schwabl, Präsident der SpVgg Unterhaching, in einer Pressemitteilung zitiert: „Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, denn Marc ist seit 15 Jahren Teil der Haching-Familie und war von der U10 bis zu den Profis Trainer im Verein.“

Bender war seit Saisonbeginn Unterbergers Assistent, zuvor war er in selber Funktion unter Edin Terzic bei Borussia Dortmund und bei der U16 des DFB aktiv. Mit dem BVB wurde der ehemalige deutsche Nationalspieler 2011 und 2012 Deutscher Meister unter Jürgen Klopp und holte 2012 und 2017 den DFB-Pokal. Der 35-Jährige beendete 2021 seine aktive Profi-Karriere, wie auch Zwillingsbruder Lars, der in Haching aktuell die U17 coacht.

Unterhaching verlor am Samstag mit 0:2 bei Tabellenführer Energie Cottbus und rutschte auf Abstiegsplatz 19 ab. Der Klub feierte 2023 unter der Leitung von Trainer Sandro Wagner den Aufstieg in die 3. Liga.