Energie Cottbus ist die Tabellenführung in der 3. Liga wieder los. Die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz kam gegen Borussia Dortmund II nur zu einem 3:3 (2:2) und rutschte mit 24 Punkten auch aus den Aufstiegsrängen. Jonas Hofmann (90.+3) verhinderte mit seinem späten Tor immerhin eine Heimniederlage.
Ex-Bayern-Juwel sieht Blitz-Rot!
Der SV Sandhausen (26) setzte sich durch ein 4:0 (1:0) gegen Aufsteiger Alemannia Aachen an die Spitze. Die Badener profitierten dabei von einer Roten Karte gegen Aachens Gianluca Gaudino.
Dynamo Dresden siegt klar in Osnabrück
Das ehemalige Bayern-Talent musste nach einem groben Foulspiel an Lucas Wolf schon in der dritten Minute vom Platz. Er ging mit offener Sohle in den Zweikampf auf Höhe der Mittellinie und traf Wolf am Schienbein. Wolf konnte aber weiterspielen.
Auch Dynamo Dresden und der 1. FC Saarbrücken (beide 25) zogen an Cottbus vorbei. Dresden siegte 3:0 (2:0) bei Schlusslicht VfL Osnabrück, Saarbrücken setzte sich 3:1 (1:0) gegen Wehen Wiesbaden durch. Arminia Bielefeld gewann gegen Viktoria Köln mit 2:0 und steht nun nur wegen der weniger erzielten Tore hinter Sandhausen auf Platz zwei.
1860 München setzte derweil seinen Aufwärtstrend durch ein 3:0 (0:0) gegen Waldhof Mannheim fort.
-----
mit Sport-Informationsdienst (SID)